Ein oder zwei Schuss beim Tontaubenschießen?

Macht man mit dem Gewehr einen oder zwei Schüße wenn man das Tontaubenschießen macht? Ich habe schon mal im Fernsehen gesehen das die Leute auch zwei mal schießen wenn die Tontaube von der Anlage hochgeschleudert wird.

Antworten (2)
Ein oder Zwei Schuss

Es ist egal wann man beim sportlichen-Trap-schiessen trifft.
Es zählt nur Treffer oder Fehler.

Tontaubenschießen

Beim tontauben- neudeutsch wurfscheibenschießen (hört sich tierschutzgerechter an) lädt der schütze die waffe (die flinte genannt wird) mit zwei patronen. nach abfordern der scheibe mittels kommando, wird diese beschossen. bei fehlschuss kann mittels der zweiten patrone nochmals auf die scheibe geschossen werden. die wertung beim treffen mit dem ersten schuss, ist natürlich höher, als ein treffer mit dem zweiten schuss. diese disziplin ist die hohe schule des schießsports, weil die scheiben aus, dem schützen vorher nicht bekannten richtungen und winkeln kommen. es macht aber riesig spaß. ich habe hier nur bezug auf die disziplin " trap- schießen" genommen, weil das die populärste ist. schwarz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren