25.000 Dollar Strafe: Rennfahrer twittert Handyfoto

Von Frank Hertel
15. November 2012

Brad Keselowsky ist ein 28-jähriger US-Amerikaner, der als Rennfahrer sein Geld verdient und gerne Fotos macht. Vor neun Monaten war er beim Daytona-500-Rennen dabei. Als es einen schweren Unfall gab, machte er davon ein Foto mit seinem Handy und lud es auf seinen Twitter-Account. Das brachte ihm viel Aufmerksamkeit in der sogenannten Netzgemeinde.

Jetzt war er bei einem Nascar-Rennen mit einem Penske-Dodge unterwegs. Als eine langsame Pausenrunde angesagt war, wurde dem US-Boy langweilig und er machte wieder ein Foto, das er gleich ins Internet stellte. Dafür wurden ihm nun von der Rennleitung 25.000 Dollar Strafe aufgebrummt. Gleichzeitig untersagte man allen Rennfahrern der Nascar-Serie das Mitführen eines Smartphones während eines Rennens.