Hamilton vor Rosberg - Mercedes feiert in Spanien erneut Doppelerfolg in der Formel 1

Von Ingo Krüger
12. Mai 2014

Mercedes dominiert derzeit die Formel 1. Im fünften Rennen der Saison gewann erneut ein Silberpfeil. Lewis Hamilton (Großbritannien) feierte beim Großen Preis von Spanien in Barcelona seinen vierten Sieg in Folge.

Für seinen Teamkollegen Nico Rosberg aus Wiesbaden blieb erneut nur Rang zwei. Dritter wurde Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo (Australien), der zum ersten Mal überhaupt in seiner Formel-1-Karriere einen Podestplatz belegte.

Titelverteidiger Sebastian Vettel (Heidenheim) kam auf Rang vier. Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg aus Emmerich ergatterte als Zehnter noch einen WM-Punkt. Adrian Sutil (Starnberg) erreichte in seinem Sauber Platz 17.

In der WM-Gesamtwertung hat Hamilton mit 100 Zählern Rosberg (97) als Spitzenreiter abgelöst. Dritter ist der Spanier Fernando Alonso (Ferrari) mit 49 Punkten vor Vettel (45). Die Konstrukteurswertung führt Mercedes mit 197 Zählern klar vor Red Bull (84) und Ferrari (66) an. Das nächste Rennen ist am 25. Mai auf dem Stadtkurs von Monaco.