Autofahrer essen während der Fahrt am liebsten Süßes oder auch Fast-Food

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. April 2010

Wie eine Umfrage von Autoscout24.de bei den deutschen Autofahrern ergab, essen die meisten während der Fahrt etwas Süßes oder sogar auch Fast-Food, wie Burger oder Pommes. Obst oder Rohkost und Vollkornprodukte werden nur von 15 Prozent der Autofahrer gegessen.

Aber auch etwa ein Viertel verzichtet während der Fahrt auf irgendeine Mahlzeit. Besonders durch fettreiches Essen wird die Sicherheit gefährdet, weil es dadurch zu Müdigkeit und somit mangelnde Aufmerksamkeit kommen kann. Bei den Süßigkeiten stehen an erster Stelle Kekse, Schokoriegel und Gummibärchen.

Abhängig ist das Essverhalten aber auch vom Alter der Fahrer, so greifen 25 Prozent der über 50-jährigen lieber zu einem gesunden Snack, bei den Jüngeren bis 30 Jahre liegt dieser Anteil nur bei acht Prozent.