Donnerstag 24.04.2014 11:04

Straßenradrennen News

Umweltschutz-Demo: Nackt auf dem Rad durch die Straßen von Philadelphia

Um sich für den Umweltschutz einzusetzen und den Menschen das Fahrrad ans Herz zu legen, stiegen in Philadelphia rund 1.000 Demonstranten auf ihren Drahtesel. Das Besondere an diesem "Event": größtenteils waren die Radfahrer nackt. Nur einzelne Kleidungsstücke oder Bodypaintings bedeckten ihre Körper.

Damit war es bereits das zweite Nackt-Straßenradrennen; schon im Vorjahr fand eine solche Demo statt. Damals waren es mit etwa 630 Teilnehmern jedoch deutlich weniger Umweltfreunde.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU STRAßENRADRENNEN

Für Straßenrennen trainieren - Tipps zum Training

Beim Training für ein Straßenrennen sollten sich Radrennfahrer sowohl auf die Länge als auch auf die Besonderheiten der Rennstrecke vorbereiten.

Für Straßenrennen trainieren - Tipps zum Training

Die fünf Monumente des Radsports

Die Flandern-Rundfahrt in Belgien und die Tour Paris-Roubaix zählen zu den wichtigsten Radsport-Events.

Die fünf Monumente des Radsports

Berühmte Etappenrennen - Giro d'Italia, Tour de France, Deutschlandtour und Vuelta

Der Radsport ist so beliebt, dass jedes Jahr gleich mehrere hochkarätige Wettrennen stattfinden.

Berühmte Etappenrennen - Giro d'Italia, Tour de France, Deutschlandtour und Vuelta
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA STRAßENRADRENNEN

STRAßENRADRENNEN
Funkverbot im Radsport: Voigt droht mit WM-Boykott

Der Radsport-Weltverband UCI würde gerne den Funkverkehr während der Radrennen unterbinden, damit sportliche Leitung und Fahrer keinen Kontakt...

  • 25. Februar 2011
  • 647 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

STRAßENRADRENNEN
Radsportlerin und Olympiakandidatin Carla Swart in Südafrika von LKW überfahren

Die 23-jährige südafrikanische Radsportlerin Carla Swart ist tot. Sie war die große Hoffnung ihres Teams "HTC High-Road" für die Olympischen S...

  • 24. Januar 2011
  • 617 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

STRAßENRADRENNEN
Straßenrad-Weltmeisterin Judith Arndt verlängert ihren Vertrag

Die ehemalige Straßenrad-Weltmeisterin Judith Arndt verlängert ihren Vertrag beim US-Team HTC für zwei Jahre bis 2012. Arndt plant einen Start...

  • 7. Januar 2011
  • 698 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

STRAßENRADRENNEN
Tour de France-Etappen für 2011 stehen fest, für 2012 gibt es bereits zahlreiche Bewerbungen

Wie die Veranstalter der Tour de France nun mitteilten, stehen die Strecken-Etappen für das Event, welches vom 2. bis zum 24. Juli stattfindet...

  • 20. Oktober 2010
  • 793 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

STRAßENRADRENNEN
Kronprinz Frederik hat Pech bei Mountainbike-Marathon

Bei einem Straßenradrennen in Kopenhagen hatte Kronprinz Frederik einen kleinen Unfall. Er stieß auf seinem Mountainbike mit einem anderen Rad...

  • 5. Oktober 2010
  • 733 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

RADTOUREN
Fußball-Radweg quer durch NRW

In Nordrhein-Westfalen eröffnet diesen Sonntag die längste Fußball-Ferienstraße der Welt. Der Erlebnis-Radweg NRW führt von Aachen bis Bielefe...

  • 21. Mai 2010
  • 1510 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MOUNTAINBIKING
"Schlag den Raab": Stefan Raab stürzt von seinem Mountainbike

Bei der letzten Ausgabe von "Schlag den Raab" ging ein Spiel für Stefan Raab schmerzhaft zu Ende. In Runde 7 mussten er und sein Gegner Hans-M...

  • 12. April 2010
  • 1052 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RADFAHREN
Fahrradwege der Zukunft befinden sich über den Dächern der Stadt

Ginge es nach dem Erfinder Martin Angelov, könnten Radwege bald in der Luft, über den Großstadt-Häusern, entlangführen. Sein Konzept namens “K...

  • 22. Januar 2010
  • 1011 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RADWANDERN
Neuer Rekord bei der Erdumrundung auf dem Fahrrad aufgestellt

Der Schotte Mark Beaumont hat bei seiner Erdumrundung eine neue Bestleistung aufgestellt. Auf dem Fahrrad radelte er innerhalb von 195 Tagen 3...

  • 1. April 2008
  • 2688 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RADFAHREN
Jurastudent radelte 8.000 Kilometer bis nach Kapstadt

Der 29-jährige Jurastudent Sebastian Woitsch startete vor zwei Jahren seine Fahrradtour von Syrien nach Kapstadt. In seinem Tagebuch hieß es: ...

  • 6. Dezember 2007
  • 3895 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Straßenradrennen

24.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Straßenradrennen - Diskutieren Sie mit!

STRAßENRADRENNEN
Unter welchen Voraussetzungen können Hobby-Rennradler bei den Vattenfall Cyclassics teilnehmen?

Ich bin nur Hobby-Rennradler und würde gern in Hamburg mal bei den Vattenfall Cyclassics teilnehmen. Welche Voraussetzungen sind dafür zu erf...

17.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Straßenradrennen - Diskutieren Sie mit!

STRAßENRADRENNEN
Wie motivieren sich Hobbyrennradfahrer vor und während des Rennens?

Radprofis werden sicherlich durch geldprämien motiviert. Wie sieht das aber bei den hobbyrennradfahrern aus. Wie motivieren die sich vor...

27.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Straßenradrennen - Diskutieren Sie mit!

STRAßENRADRENNEN
Welche Fähigkeiten zeichnen einen guten Zeitfahrer aus?

Es gibt im Radsport Fahrer, die besonders im Zeitfahren sehr erfolgreich sind. Welche Fähigkeiten haben die, die andere Fahrer nicht haben, ...

22.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Straßenradrennen - Diskutieren Sie mit!

STRAßENRADRENNEN
Wie sieht die Vorbereitung eine Woche vor einem Radrennen aus?

Ich werde erstmals an einem Radrennen teilnehmen. Für meine Verhältnisse habe ich gut trainiert und mich würde jetzt noch interessieren, wie...

18.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Straßenradrennen - Diskutieren Sie mit!

STRAßENRADRENNEN
Ist es ein Zeichen von Stärke, wenn man in einer höheren Trittfrequenz fährt?

Bei Radrennen kann man ja unterschiedliche Trittfrequenzen sehen. Mich würde mal interessieren, ob es ein Zeichen der Stärke ist, wenn man in ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Straßenradrennen Forum

MEHR STRAßENRADRENNEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Kräftig-muskulöse Beine: Straffe Schenkel, stramme Waden und ein Knackpo - durch Beintraining.

Kräftig-muskulöse Beine

Straffe Schenkel, stramme Waden und ein Knackpo - durch Beintraining.

Buchempfehlung

Les Woodland

Straßenradrennen: Halbgötter in Gelb. das Lesebuch zur Tour de France

Das Lesebuch zur Tour de France Zutiefst britischer Humor seziert Frankreichs erfolgreichsten Exportschlager: Ze...

Straßenradrennen: Halbgötter in Gelb. das Lesebuch zur Tour de France

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April