Gibt es spezielle Kurse fürs Downhillfahren?

Ich möchte mir bald ein Downhill-MTB kaufen. Allerdings bin ich damit noch nie gefahren und möchte damit auch kein unnötiges Risiko eingehen. Ein Einführungskurs wäre für mich sehr hilfreich. Wird sowas überhaupt angeboten und wo könnte man dazu Informationen bekommen?

Themen
Antworten (2)

Ich kenne nur eine Firma, die solche Spezialkurse anbietet und die sitzt in Bayern, irgendwo in der Nähe von Rosenheim. Den Namen habe ich leider vergessen, aber den findest du sicher im Internet.

Bei uns in der Gegend gibt es definitiv Kurse. Ist auch echt empfehlenswert, wenn du ein Anfänger auf dem Gebiet bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema