Reicht ein Fahrradhelm als Schutz beim BMX-Fahren aus?

Beim BMX-Fahren sollte man natürlich seinen Kopf besonders schützen.
Ich habe noch einen relativ guten und teueren Fahrradhelm. Würde der als Schutz ausreichen oder welche Helme wären unbedingt zu empfehlen?

Themen
Antworten (6)

Wer richtig BMX fährt braucht auch die dementsprechende Schutzausrüstung. BMX-Helm ist unabdingbar weil er umfassender schützt als ein Fahrradhelm (vor allem Kinn und Kiefer). Zudem sind Gelenkschoner wichtig und zwar für alle Gelenke: Knieschoner, Ellenbogenschoner und auch unbedingt Handschuhe mit integriertem Gelenkschoner.

Ja ein bmx helm ist gut ich würd aber auch knie- und ellenbogenschoner empfehlen

Ich würde einen BMX Helm empfehlen, da ein normaler nicht wirklich gut zu dem BMX passt zu dem kommt es drauf an was man fährt bei dirt BMX finde ich ist ein BMX Helm ein muss.

BMX-Helme

BMX-Helme sehen etwas sportlicher aus, aber ein normaler Fahrradhelm ist auch geeignet, das ist eigentlich kein Problem. :-)

Würde ich auch meinen. Sieht zwar nicht so cool aus, ein richtiger BMX Helm ist schon hipper.

Ja, ein Fahrradhelm reicht für das BMX-Rad aus. Kein Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema