Bei der BMX-Weltmeisterschaft BMX Worlds in Köln gibt es einen Recycling-Kurs

Von Christel Weiher
9. Juli 2013

Im vergangenen Jahr waren die Park und Street Contest fast völlig ins Wasser gefallen, Grund genug für die Veranstalter des BMX Worlds Köln 2013, auf einen Recycling-Kurs zu setzen und einen großen Teil der Elemente aus dem letzten Jahr zu recyceln.

Dazu kamen einige Updates, was unter dem Strich zu einem Setup führte, das eines Contests durchaus würdig ist. Die Chefdesigner Markus Hampl und Benni Paulsen haben dabei wieder einmal Tonnen von Dirt unter die Zoobrücke bringen lassen, um den Dirt-Jumps ein ideales Setup bieten zu können.

Um die Titel bei der Weltmeisterschaft BMX Worlds Köln 2013 wird dabei gekämpft in den Disziplinen Dirt, Street, Park, Vert und Flatland, an den Start gehen dabei sowohl Profis des BMX-Sports wie auch Amateure.