Ohne Reithose reiten?

Hallo liebe Pferdefreunde,
wenn ich reite trage ich meistens nie eine Reithose da ich sie nicht so bequem finde. Stattdessen trage ich immer eine Strickstrumpfhose und darüber die Reitstiefel. Ich finde es einfach viel angenemer und weicher beim reiten.

Wer hat gleiche erfahrungen oder schonmal sowas gemacht?

Gruß Julia

Themen
Antworten (4)
Habt recht

Ich reite auch meist in meinen Reithosen aus Leder, weil der Halt im Sattel so einfach am besten ist. Und in meine Reitstiefel schlüpfe ich auch meist mit blanken Füssen, weil die so extrem hauteng anliegen.

Klar, ich hab' alles aus Leder, und das kostet mehr als Jeans oder Sachen aus Gummi/PVC. Aber dafür ist das Gefühl der Kleidung auf der Haut eben auch viel intensiver.

Und die Lederhandschuhe beim Reiten sind einfach nur elegant und mega gentleman-/ladylike!

Hi

Ich habe auch mal versucht in Lycraleggings zu reiten, kann es nicht empfehlen, der halt im Sattel fehlt, seit dem reite ich nur noch in Lederhosen.

Gruß Frank

Strumpfhose

Hallo,

ich habe manchmal schon in langen Tights geritten, finde es nicht so gut, weil mir der Ledereinsatz fehlt, ich rutsche zu sehr im Sattel. Leder haftet eben besser auf Leder. Eine Strumpfhose wäre mir zu dehnbar, angefangen von irgendwo hängenbleiben, bis zum scheuern (obwohl sie weich ist, aber allein die Bewegung der Strumpfhose am beim würde mich stören). Außerdem habe ich lieber meine blanken Füße in meinen Stiefeln (sind so eng, das ich nicht darin rutschen kann, würde also auch kein Fußteil mehr reinpassen).

Hi

Im Winter trage ich fast immer eine Strickstrumpfhose unter meiner Lederreithose.
Ich kann mir vorstellen das es sehr angenehm ist nur in einer Strickstrumpfhose zu reiten, aber was sagen die andren dazu. Da wo ich reite wissen alle das ich eine Strumpfhose unter der Reithose trage (wurde mir hier empfohlen), aber ich kann mir nicht vorstellen nur in einer Strick-SH dort zu erscheinen.

Gruß Frank

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema