Warum haben Frauen die Reiten soviel Selbstbewusstsein?

Hallo, meine Freundin hat ein Pferd und reitet so gut wie jeden Tag.Wenn sie auf dem Pferd sitzt, sieht sie aufregend aus.Sie hält sich kerzengerade und die blonden langen Haare flattern.Ich kann mich nicht sattsehen.Mir ist aufgefallen, das sie auch so sehr anmutig und selbstbewußt ist.Ihr Gang ist genauso stolz und selbstbewußt, wie der Ritt auf dem Pferd.Das gleiche Verhalten kann ich bei Ihren Reitkolleginnen sehen.Warum haben reitende Frauen so viel Sebstbewußtsein?

Themen
Antworten (7)
...

Vom Pferdesport zur Domina - Schwachsinn geschlossen

Pffffttt

Es ist ein Mythos das Frauen Peitschen brauchen bei Pferden!

Da meine Schwester ein Pferd besitzt und Gerte, Peitsche ablehnt, kann sie dennoch das Pferd befehlen...

Natürlich gehört Gerte / Peitsche zu jeder Diomina, aber die setzten die wohl kaum für Pferde ein!

Dark-Dreams

Moderator
...

Eine!? Nein, mehrere ;-)

Vielleicht liegt es auch daran...

...dass so eine Frau auch immer eine Peitsche besitzt?

Gruss Ellen

Moderator
@Darkness

Nicht jeder kann das auf das andere Leben übertragen. Und wenn das so ist, kann es auch ganz gut sein, dass sie eine schlechte Reiterin ist.

.

Naja, eine aus meiner Klasse scheint nicht vom Reiten zu profitieren, obwohl die voll vernarrt in Pferde ist. Selbstbewusstsein hat sie kaum und gut mit Menschen umgehen kann sie auch nicht. Und gehen tut sie so, als waere sie kaum existent, ganz nach dem Motto "Bloß nicht auffallen".

Moderator
@Thorsten

Pferde sind große Tiere, die wesentlich mehr Kraft haben als du. Deshalb ist eine eindeutige Präsenz und Körpersprache sehr wichtig. Das entwickelst du automatisch ohne nachzudenken im Umgang mit den Tieren. Davon profitierst du auch im Umgang mit Menschen. Und das betrifft nicht nur Frauen die Reiten sondern jeden Menschen der mit Pferden und Großtieren zu tun hat.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema