Dreamliner muss wegen Rauch notlanden - Testflug gescheitert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. November 2010

Das Flugzeug namens Dreamliner sollte ein hochklassiger Flieger der Prestige-Klasse werden, doch nun gab es eine Panne bei einem Testflug. Boeing ist bereits zwei Jahre hinter der geplanten Fertigstellung, und nun kam bei dem Testflug Rauch aus der Kabine - die 787 musste notlanden. Der Grund für den Rauch ist noch unbekannt, wird aber untersucht. Das Flugzeug und die 42 Menschen blieben aber unversehrt und die Landung konnte unproblematisch durchgeführt werden, die Personen mussten jedoch über Notrutschen aus dem Flugzeug gebracht werden.

Boeing wollte sich nicht darüber äußern, ob die Planung sich nun noch weiter verzögert, und die erste Auslieferung weiter nach hinten rutscht. Eigentlich sollte das erste Dreamliner-Exemplar im Februar 2011 an All Nippon Airways in Japan ausgeliefert werden, und der Dreamliner vom Testflug wurde bereits mit den Farben der japanischen Fluggesellschaft bemalt.