Olympisches Feuer wird von 100-jähriger Sportlerin durch London getragen

Von Sophia Krebs
26. März 2012

Die olympischen Spiele 2012 finden in London statt, und die Stadt ist schon in heller Aufruhr und ganz in den Planungen dafür versunken. Das traditionelle olympische Feuer, das ab dem 18. Mai 13.000 Kilometer in den Händen eifriger Sportler zurücklegen wird, darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Auch für diesen Weg laufen die Planungen schon auf Hochtouren.

Nun wurde bekannt gegeben, dass eine 100-jährige Britin (zur Zeit noch 99) das Feuer für eine Strecke von 300 Metern tragen wird. Sie ist damit die älteste Fackelträgerin. Der jüngste Fackelläufer wird ein zwölfjähriger Junge sein. Am 27. Juli soll das Feuer dann zur Eröffnung der Olympischen Spiele das Stadion in London erreichen.