Forum zum Thema Olympische Spiele

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Olympische Spiele verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Wann fanden die ersten Olympischen Spiele statt?

Hallo,wir müßen eine Arbeit über die olympischen Spiele schreiben.Ich möchte ganz genau sein und möglichst viel dazu sagen.Dafür muß ich aber ... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von robinson76

Unzureichend beantwortete Fragen (11)

Toppolina85
Gast
Toppolina85

Auswahl der Fackelroute

Ich wollte mal fragen, mit welchen Kriterien eigentlich entschieden wird, durch welches Land die olympische Fackel getragen wird. So wit ich weiß war Deutschland bisher noch nicht dabei, und ich frage mich woran das liegt und ob wir überhaupt mal ausgesucht werden. Weiß jemand mehr zu dem Thema?

Mitglied oJo172 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 13:44 Uhr
oJo172
  • 48 Beiträge
  • 66 Punkte
Route der Olympischen Fackel

Die Route wird meines Wissens nach nur von dem austragendem Land bestimmt.
Startpunkt ist natürlich immer in Griechenland im antiken Olympia und wird mittels eines Brennspiegels entzündet.
Erst seit 1936 wird so ein Fackellauf veranstaltet.
Die Streckenführung bestimmt dann das Nationale Olympische Komitee des ausrichtenden Landes.

Sternenkind27
Gast
Sternenkind27

Nach welchen Kriterien wird entschieden ob eine Sportart olympisch wird oder nicht?

Es war mal im Gespräch, dass Ringen als olympische Sportart nicht mehr gelten soll und dafür sollten andere Randsportarten aufgenommen werden.
Nach welchen Kriterien wird das entschieden und wer bestimmt das?

Mitglied TrippelA ist offline - zuletzt online am 25.02.14 um 09:39 Uhr
TrippelA
  • 2 Beiträge
  • 3 Punkte
...

Bestimmen tut das das Olympia Komitee aber nach welchen Kriterien die da Vorgehen oder ob die des aus Jux und Tollerei machen ka :D

jklein
Gast
jklein

Poker bald bei Olympischen Spielen?

Hallo Pokerfans und Fans der Olympischen Spiele. Sagt mal, was denkt ihr, wird Poker irgendwann einmal eine olympische Disziplin? Von Computerspielen wird ja auch behauptet dass sie irgendwann einmal olympisch werden könnten (also eSport). Denkt ihr Poker hätte eine gute Chance für Olympia ?? Wäre doch super oder?

reneka
Gast
reneka
Poker

Hab davon gehört, aber ich wollte es nun mal genau wissen.

Mitglied kenny755 ist offline - zuletzt online am 29.05.11 um 17:54 Uhr
kenny755
  • 69 Beiträge
  • 77 Punkte
...

Ich glaube nicht das Poker mal dazukommt aber naja es weiß eigentlich keiner richtig die zukunft;)

Mitglied TrippelA ist offline - zuletzt online am 25.02.14 um 09:39 Uhr
TrippelA
  • 2 Beiträge
  • 3 Punkte
...

Das wage ich zu bezweifeln, dass Pokern und eSport mal zu den Olympischen Disziplinen gehört da es sich ja wirklich nicht um Sport handelt. Sogern ich auch Poker spiele das ist kein Sport und hat somit dort auch nicht wirklich was verloren

lukask
Gast
lukask

Wer entscheidet darüber, welche Sportarten olympisch werden?

Die olympischen Spiele leben ja auch davoen, dass man Sportarten sehen kann, von denen man sonst nichts mitbekommt. Curling und so würde ich mir sicherlich sonst nicht anschauen. Mich würde mal interessieren, wer darüber entscheidet, welche Sportarten olympisch werden oder bleiben. Nach welchen Kriterien wird da entschieden?

Tamina
Gast
Tamina

Der IOC (Internationales Olympisches Komitee) ist für die Auswahl der Disziplinen verantwortlich. Wovon es abhängt, welche Sportart bei der Olympiade vertreten ist und welche nicht, weiß ich allerdings auch nicht. Kommt vielleicht auch darauf an, wie viele Sportverbände sich dafür melden. Wenn zum Beispiel Rugby in Diskussion ist, es aber nur 1 Mannschaft gibt, bringt es ja nichts, das mit in die Olympiade zu nehmen. Rugby ist 2016 übrigens wieder dabei ;)

Mitglied sam211 ist offline - zuletzt online am 24.11.15 um 12:02 Uhr
sam211
  • 57 Beiträge
  • 77 Punkte

Freue mich schon auf das olympische Rugby, ich hoffe es wird auch übertragen. *_*

sophieee
Gast
sophieee

Warum ist im Spitzenturnen das Alter der Frauen (Mädchen) niedriger als bei den Männern?

Bei Olympia ist mir besonders Spitzenturnbereich schon öfters aufgefallen, dass bei den Frauen das Alter der Spitzenturnerinnen enorm niedrig ist und keine zwanzig Jahre "alte" Frauen schon quasi zu alt sind. Bei den Männern ist das offensichtlich anders und in meinen Augen auch normal. Was kann der Grund dafür sein, dass offensichtlich Spitzenleistungen im Frauenturnen nur in jungen Jahren möglich ist?

Mitglied Ricoshiva ist offline - zuletzt online am 08.11.15 um 13:08 Uhr
Ricoshiva
  • 194 Beiträge
  • 218 Punkte

Hi,
lässt sich das vielleicht darauf zurückführen, dass frauen ab mitte 20 oft eine familie gründen und im zweifel kinder kriegen und dadurch an eine weierführung der Karriere im Hochleistungssport nicht mehr umzusetzen ist?

Edith
Gast
Edith

Medaillenspiegel

Der Medailenspiegel wäre gerechter, wenn ein Punktesystem eingeführt würde: 3Pkte. für jede Goldm., 2 Pkte. für Silber + 1 Pkt. f.Bronze!!
Bei der momentanen Aufstellung steht eine Nation mit nur 1 goldenen M. vor einem Land mit beispielsweise 3 Silber und 18 Bronze; das ist ungerecht!

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online am 13.04.19 um 08:17 Uhr
135790
  • 3647 Beiträge
  • 4128 Punkte
@Edith

Stimme ich dir gerne zu, bin genau deiner Meinung.

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:22 Uhr
Tom92
  • 8053 Beiträge
  • 9081 Punkte
@ Edith

Da hast du recht, das wäre wirklich gerechter, aber ich glaube leider nicht, das so etwas gemacht wird.
Es gibt da leider einige Leute, die doch schon gesagt haben, der 2. ist der 1. Verlierer. Die werden daher leider nie für so ein "Punktesystem" sein.

Steff
Gast
Steff

Olympia-Shop gesucht

Wer kann mir sagen, wo es im Net einen richtigen Olympia-Shop gibt? Hätte gerne das deutsche Ruderer Trikot und das Trikot der Läufer Jamaikas.

Marco
Gast
Marco
Olympia Shop

Schau mal unter london2012.com/shop nach! Aber ein deutsches Trikot bekommst du da auch nicht.

Cometensturm
Gast
Cometensturm

Wo sind die nächsten Olympischen Spiele?

Ich bin eigentlich ein sehr grosser Fan von Sport generel und damit auch von den Olympischen Spielen. Die letzten hab ich allerdings nicht geguckt, weil ich es nicht richtig fand, dass ein Land wie China sich so präsentieren kann. Deshalb hab ich es auch nicht mitgekriegt, wo die nächsten Spiele sind. Kann mir das einer sagen?

Mitglied Marki2201 ist offline - zuletzt online am 04.04.16 um 22:54 Uhr
Marki2201
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte
Hi^^

Also die nächsten Winterspiele sind 2010 in Vancover, dann 2012 die Sommerspiele in London und 2014 die Winter spiele in Sochi

GENGSTER
Gast
GENGSTER
OLYMP

JO AUF JEDEN

Sebastian20
Gast
Sebastian20

Wann sind wieder olympische spiele?

Ich verfolge die olympischen spiele immer totoal gerne und bin großer fan davon. Aber irgendwie durchschaue ich nicht wie häufig die spiele sind. In welchen zeitabständen finden sie statt? und wann ist es endlich wieder so weit dass ich die olympischen spiele im fernsehen bewundern kann?

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:22 Uhr
Tom92
  • 8053 Beiträge
  • 9081 Punkte
@ Sebastian20

Die nächste "Winter-Olympiade" findet 2010 statt, und die nächste "Sommer-Olympiade" 2012. Es sind immer 4 Jahre von "Winter-Olympiade zu Winter-Olympiade" und von "Sommer-Olympiade zu Sommer-Olympiade".
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Babygirl89
Gast
Babygirl89

Olympia in China

Was meint ihr wie die olympischen Spiele in China ablaufen werden? Ob das alles gut gehen wird und ob es ohne Randale und Zwischenfälle ablaufen wird? Jetzt ist schon so ein Stress mit dem olympischen Feuer und ständig passiert irgendwas anderes! Käme es für euch in Frage nach China zu reisen um bei den Spielen dabei zu sein oder ist es euch so ein sportliches Ereignis nicht so wichtig? Bin gespannt was ihr zu dem Thema zu sagen habt!

chiquita
Gast
chiquita
Na klar

Na klar ich glaub schon datt alles glatt geht

Janis
Gast
Janis

Reise zu den Olympischen Spielen 2008 in China

Hi, im nächsten Jahr finden die Olympischen Spiele ja in China statt. Mein Vater denkt jetzt daran dahin zu reisen. Gleichzeitig will er ein paar Städte bereichen und Sehenswürdigkeiten dort besichtigen. Habt ihr ein paar Ideen wohin man dann fahren kann, es ist ja ein riesen Land und sollte alles nicht zu weit voneinander entfernt sein.

David Fischer
Gast
David Fischer
Olympia 2008 - Unterbringung, Event-Organisation, Tickets.

Hallo lieber Fragesteller,

Wir sind einer der groessten Anbieter fuer Unterbringungen waehrend der Olympischen Spiele 2008 in Peking und
entwickeln spezielle Reise-Angebote rund um China und die Olympiade fuer Gruppen, Firmen und Medien.


Unser Angebot umfasst folgende Bereiche:
Wir bieten moderne 2-Sterne bis 5-Sterne Hotels und klassische Innenhof-Hotels im alten imperialistischen Stil.
Zudem auch vollausgestattete Service Apartments, alles sowohl im Stadtzentrum als auch im nahen Umfeld der
olympischen Staetten.
Diese Unterkuenfte eignen sich vor allem fuer grosse Gruppen, Familien, Firmen, Sportteams- und Organisatoren,
Abgesandte der Medien und der Regierung.

Zusaetzlich bietet unser Team professionelles Design und Organisation von Events und Logistik fuer MICE-Reisen.

Von uns erhalten Sie auf Wunsch auch einen Fahrer/Concierge-Service, Bereitstellung von Catering, Gala-Dinners
und Cocktail-Parties mit Auftritten von Kuenstlern an exklusiven Orten wie dem Tiananmen-Platz oder der Grossen Mauer.
Olympia-Tickets fuer fast alle Sportarten, die Eroeffnungs- sowie Schlusszeremonie halten wir ebenfalls bereit.


Beste Gruesse,

David Fischer
(Regional Sales Manager)


VariArts Travel Limited
Jian Guo Men Wai Diplomatic Compound 7-1-141
Beijing (Peking) 100600, V.R. China

Tel.: +86 10 8532 4808 (englisch, chinesisch)
Fax: +86 10 8532 4809
Mail: david@variarts.com (deutsch, englisch)

www.variarts.com

Unbeantwortete Fragen (6)

Oliver
Gast
Oliver

Olympia-Teilnehmer Sommer- UND Winterspiele

Gab es im Verlauf der Olympischen Spiele schon mal Teilnehmer, die an Sommer- UND Winterspielen teilgenommen haben?

Girlfight
Gast
Girlfight

Bei welcher olympischen Ballsportart gibt es die "8-Sekunden-Regel"?

Im zusammenhang mit den Olympischen Spielen habe ich mal von einer "8-Sekunden-Regel" gehört.
Es muss sich um einen Ballsportart handeln.
Bei welcher Sportart gibt es diese Regel und wie funktioniert die?

Mitglied patrick22 ist offline - zuletzt online am 28.01.16 um 14:22 Uhr
patrick22
  • 129 Beiträge
  • 279 Punkte

Wann fanden die 1. Olympischen Spiele der Antike statt und welche Disziplinen gab es?

Ich bin sehr interessiert an fast allen Sportarten. Besonders die Olympischen Spiele faszinieren mich. Dazu interessiert mich mal, wann die ersten Spiele der Antike stattfanden und welche Disziplinen es dabei gab?

Isabell
Gast
Isabell

Können an den Paralympics auch geistig behinderte Sportler teilnehmen?

Es gibt ja speziell eine Olympiade für behinderte Menschen, aber können auch geistig behinderte daran teilnehmen oder gibt es eventuell eine WM für geistig behinderte Sportler?

Isabell

BBB
Gast
BBB

Baby-Anzug Olympia 1972

Hallo, haben einen Baby-Spieler (kurze Ärmel, kurze Beine) von Olympia 1972 - rot-weiß mit Deko-Trägern und Reißverschluss, daran als Zipper die Olympischen Ringe drauf. Ist so etwas für Sammler interessant? Wenn ja, wo bietet man den Anzug dann an?

Ele50
Gast
Ele50

Welche Disziplinen sind olympisch?

Hey!
Ich bereite gerade ein referat über die geschichte der olympischen spiele vor. Ich interessiere mich dabei dafür, was denn überhaupt alles olympisch ist.
Anscheinend ist jam ittlerweile fast jede sportart olympisch, aber welche denn genau? und welche nicht?
Gibt es irgendwo eine liste?

Neues Thema in der Kategorie Olympische Spiele erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.