Holzdeppe und Schwanitz siegen in Prag - Kugelstoßerin Schwanitz bestätigt ihre tolle Form

Von Christel Weiher
11. Juni 2013

Beim Prager Leichtathletik-Meeting zeigten sich Raphael Holzdeppe und Christina Schwanitz von ihrer besten Seite. Sowohl der Stabhochspringer wie auch die Kugelstoßerin ließen ihrer Konkurrenz keine Chance und räumten den Sieg in ihrer jeweiligen Konkurrenz ab. Damit siegte Holzdeppe nach Rom, beim Diamond-League-Meeting, das zweite Mal binnen weniger Tage.

Die Hallen-Europameisterin im Kugelstoßen, Christina Schwanitz, stieß in Prag deutlich weiter als ihre Konkurrentinnen und räumte mit einer Weite von 19,94 Metern und einem deutlichen Vorsprung von mehr als zwei Metern den Sieg ab. Damit zeigte sich Schwanitz auch weiterhin in ihrer glänzenden Form.

Vor einigen Wochen hatte die Kugelstoßerin in Shanghai zum ersten Mal die Marke von 20 Metern übertroffen, ihre persönliche Bestmarke liegt nun bei 20,20 m. Damit hat sie im Laufe der Saison 2013 die zweitbeste Weite überhaupt geworfen und wurde nur übertroffen von Valerie Adams, deren Saisonbestweite bislang bei 20,37 m liegt.