Hammerwerferin Betty Heidler will nächstes Jahr ihren eigenen Weltrekord übertreffen

Von Frank Hertel
28. September 2012

Die bekannte deutsche Hammerwerferin Betty Heidler hat dem Sport-Informationsdienst (SID) ein Interview in entspannter Atmosphäre gegeben. Momentan macht sie mit 87 anderen deutschen Spitzensportlern Urlaub auf Kreta.

Die 28-jährige Berliner Jura-Studentin sagte noch einmal, dass sie sauer auf die Olympia-Verantwortlichen von London ist. Bei ihrem fünften Wurf gab es Messprobleme. Heidler konnte nicht mit der deutschen Fahne durchs Stadion laufen und nicht im Beisein ihrer Familie die Siegerehrung erleben, weil man ihr die Bronze-Medaille erst am nächsten Tag zusprach.

Dabei ist Heidler die Inhaberin des aktuellen Hammerwuf-Weltrekords. Im Mai 2011 schmiss sie das Gerät 79,42 Meter weit. Sie kündigte an, im nächsten Jahr die 80-Meter-Marke zu knacken und mindestens eine WM-Medaille zu holen.