16-jährige Wrestling-Schülerin flüchtet aus Sumo-Schule

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. September 2010

Die 16-jährige Samantha Stacey hat ein Stipendium an der Tottoki Johoku Sumo-Schule in Japan gewonnen, nachdem sie im Jahr 2008 die Silbermedaille im Sumo-Wrestling bei den Weltmeisterschaften in Estland holen konnte. Erst war sie sehr glücklich über diesen Platz, doch schon bald wollte sie einfach nur weg.

Die Schülerin sagte, sie hätte jeden Morgen fünf Schüsseln voll mit Fleisch, Eiern und Haferbrei essen müssen; wenn sie nicht wollte, wurde sie von ihren Sumolehrern angeschrien. So nahm sie mit der Zeit 20 Kilogramm zu und hatte letztendlich ein Gewicht von 150 Kilogramm. Zudem musste sie jeden Morgen um fünf Uhr aufstehen um ihren Mitschülern das Frühstück zuzubereiten. Im Unterricht verstand sie kein Wort, weil niemand Englisch sprach.

Nachdem Samantha es dort nicht mehr aushielt, flüchtete sie von der japanischen Schule, ohne jemandem etwas davon zu erzählen. Die Konsequenz: die 16-Jährige wurde vom Wrestling ausgeschlossen.