Skandalboxer Chisora ganz kleinlaut

Von Matthias Bossaller
14. März 2012

Über die skandalträchtigen Ausraster von Boxer Derek Chisora rund um den Kampf gegen Vitali Klitschko werden die Menschen noch in Jahrzehnten reden. Der Brite ist vom Box-Weltverband WBC sofort suspendiert worden. Außerdem erwartet ihn eine harte Strafe. Jetzt muss sich Chisora auch vor dem britischen Verband verantworten. Aus Angst vor den Konsequenzen seines Handelns zeigt sich der Box-Rüpel reumütig. Er bedauere alles. Es wäre besser gewesen, er wäre zu Hause geblieben, sagte er dem "Independent".

Chisora hatte sich vor und nach dem WM-Kampf gegen Vitali Klitschko nicht einen, sondern mehrere Ausraster geleistet. Während des Wiegens ohrfeigte er seinen Gegner. Außerdem spuckte er Klitschkos Bruder Wladimir Wasser ins Gesicht. Der Höhepunkt des schlechten Betragens ereignete sich nach dem verlorenen Fight. Er prügelte sich mit Boxer David Haye und schrie wilde Morddrohungen durch den Saal.