Ist ein Rückwärtssalto schwerer zu erlernen als ein Vorwärtssalto?

Seit einiger Zeit habe ich das Trampolin für mich entdeckt... Mittlerweile kriegen ich schon relativ sicher einen Vorwärtssalto hin aber den Rückwärtssalto kriegen ich einfach nicht hin. Irgendwie gibt es da eine Hemmschwelle. Wie kann man diese Hemmschwelle überwinden und wie ist der richtige Ablauf eines Rückwärtssaltos?

Antworten (5)

Also ich konnte auch nur den Vorwärtssalto
ich habe mich immer auf den rückenfallen lasen und dabei meine beine herangezogen und das dann mit überschlag auf knie vesucht ürgendwan hab ich es immer mit mehr schwung gemacht und dan muss man sich eigentlich nur noch überwinden :D

http://www.youtube.com/watch?v=l27s_bCr1-E

Mfg.

So schlecht wie ich früher in Sport war, habe ich so meine Zweifel, dass alles nur eine Frage der mentalen Einstellung ist...
Was nützt die beste Psyche, wenn die Muskeln zu schwach und die Knochen zu steif sind?

Also du solltest den Rückwärtssalto schon mit einem erfahrenen Trainer zusammen ausprobieren und nicht hier im Forum nach Anleitungen suchen. Du willst dir doch nicht den Hals dabei brechen.... :-)

Mentaltraining

Hi, mit der richtigen mentalen Einstellung klappt das auch mit dem Rückwärtssalto. Die einzigen Hindernisse liegen immer in unserem Geist, der sich das Schlimmste ausmalt.
Such dir doch einen Coach, der dir hilft, dass du mental besser drauf bist.

Du musst dich einfach überwinden. schau dass du genug platz hast um nciht runterzufallen und dann einfach los...locker bleiben damit dsu nicht überdrehst !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema