Für welchen Zweck nimmt man unterschiedliche Tischtennisschläger-Belagsstärken?

Nachdem wir seit kurzem einen TT-Tisch im Hobbyraum haben, spielen wir regelmäßig daran. Wir wollen uns nun neue Schläger anschaffen. Leider ist die Auswahl sehr verwirrend. Besonders mit den unterschiedlichen Dicken der TT-Beläge komme ich nicht klar. Für welchen Zweck werden die unterschiedlichen Dicken gebraucht? Welche Dicke wäre für Anfänger wie wir geeignet? Danke für viele Infos dazu.

Antworten (2)

Für Anfänger würde ich eher relativ dünne Schwämme nehmen, weil die damit besser zurechtkommen als mit den dickeren.

135790

Das kommt ganz auf das Spiel an.
Spielt man defensiv, also schneidet viel und blockt dann wählt man eher einen dünneren Belag.
Spielt man dagegen offensiv und auf Angriff, dann wählt man eine eher dickeren Belag.
Für Anfänger reicht eine Belagstärke von 1, 5 - 1, 7mm.
Zu schnell ist nicht und zu langsam auch nicht, also den Mittelweg finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema