Kann eine Tischtennisplatte mit der Zeit abstumpfen und dadurch schlechter werden?

Wir können eine gebrauchte TT-Platte kaufen. Äußerlich sieht sie ganz gut aus, aber es wurde viel darauf gespielt. Kann sich so eine Platte abnutzen und stumpf werden und dadurch die Spielqualität verschlechtert werden? Kann man das durch bestimmte Merkmale erkennen?

Antworten (2)

@PInguin123 - jedenfalls für Hobbyspieler, denn für Profies sollte es schon was Optimales sein.

Statt stumpf wird die Platte mit der Zeit eher glatter. So ähnlich wie eine alte Hose, die mit der Zeit zu glänzen anfängt.
Die Spielqualität wird dadurch aber nicht wesentlich beeinträchtigt. Wenn der Preis stimmt, würde ich die gebrauchte Tischtennisplatte ruhig kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema