Können Tischtennisplatten im Freien stehen bleiben?

Wir haben im Frühjahr eine Tischtennisplatte angeschafft und spielen darauf oft im Garten. Nun wollen wir sie nicht dauerend in den Keller bringen müssen. Könnten wir die zumindest im Sommer draußen lasse (unter dem Terassendach) oder wird die Platte nachhaltig dadurch geschädigt, was meint ihr? Danke für euere Infos dazu. Gruß, Mccrossen

Antworten (4)

Hallo!
Wie oben schon beschrieben kannst du eine Indoor-Tischtennisplatte nicht draußen stehen lassen. Auch eine Outdoor Tischtennisplatte sollte beispielsweise bei Regen oder im Winter unbedingt mit einer Abdeckplane geschützt werden.
Grüßle
Peter

135790
Da ich selbst TT Spiele,

Kann ich der Antwort von defrank nur zustimmen.

Das ist ganz klar zu beantworten, es kommt darauf an, ob Sie eine Indoor- oder eine Outdoor-Tischtennisplatte haben. Eine Indoor-Tischtennisplatte sollte man selbst bei gutem Wetter nicht draußen bespielen, darüber haben wir in unserem Tischtennisblog bereits berichtet.

Eine Outdoor-Tischtennisplatte können Sie dahingegen auch komplett draußen stehen lassen, man sollte den Tisch aber vor grobem Schmutz schützen und besser ist natürlich immer, den Tisch nicht vollständig der Witterung zu überlassen.

MfG Frank

Tischtennisplatte

Ich denke, das sollte im Sommer kein Problem sein, solange die Platte überdacht steht. Wichtig ist ja vor allem, sie vor der Witterung und Nässe geschützt ist, und das wäre ja dann gegeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema