Muss eine Tischtennisplatte poliert werden?

Ich habe den Eindruck, dass die Platten bei uns in der Turnhalle alle so stumpf sind und so sehen sie auch aus, ganz matt.
Aufgefallen ist mir das mal bei den Profis, da glänzten die Platten richtig. Werden diese Platten speziell behandelt, so dass sie so glänzen und springt der Ball dann anders?
Malte

Antworten (1)

Wahrscheinlich werden die Platten bei Profis einfach öfter ausgetauscht und sehen deshalb so glänzend aus. Ich kann mir eigentlich auch gar nicht vorstellen, dass das für Tischtennis so gut sein soll, wenn die Platten poliert werden. Da springen die Bälle dann möglicherweise nicht mehr so wie gewohnt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema