Kann man durch einfaches austauschen der Rollen das Skateboard schneller und wendiger machen?

Ich möchte gern mein normales Skateboard "tunen". Es soll schneller und wendiger werden und wenn es noch geräuscharmer würde, wäre das super.
Die einfachste Möglichkeit könnte doch sein, dass man nur die Rollen und ggf. die Achsen entsprechend austauscht, oder? Wenn das so wäre, welche Rollen und Achsen sollte ich kaufen?

Themen
Antworten (3)

Am Einfachsten wäre es, sich gleich ein Longboard zu kaufen. Dann braucht man das Skateboard nicht umzumodeln.

Klar kannst du die Achsen und Rollen tauschen. Je weicher die Rollen bzw. deren Kunststoff, desto leiser sollten sie auch sein. Aber beweglicher werden wird es wohl nicht, egal welche Rollen du drauf schraubst.

Wenn du "nur" die Rollen und achsen austauschen willst, kannst du dir doch eigentlich direkt ein zweites Board zulegen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema