Forum zum Thema Hand- & Handgelenktrainer

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Hand- & Handgelenktrainer verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Welche Übungen stärken den Fingerbeuger?

Der Fingerbeuger im Unterarm bewegt ja auch die Finger (ausser den Daumen). Da ich da relativ wenig Kraft drin verspüre, möchte ich den Fing... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Alina82

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Lena19
Gast
Lena19

Ungewöhnlich schmale Handgelenke

Hey Leute.

Ich werde ständig auf meine ungewöhnlich schmalen Handgelenke angesprochen, was mich wirklich tierisch nervt. Vorallem ist das echt seltsam, weil ich auch sonst kein Untergewicht oder so habe. Ein Bekannter meinte mal zu mir, dass das durch einen Mangel an Vitaminen und Spurenelementen kommen könnte. Kann das sein? Sollte ich mal Vitaminpräparate ausprobieren?

LG Lena

Darkness_Dynamite
  • 2193 Beiträge
  • 2201 Punkte
Naja,

Das ist, denke ich, Quatsch. Ich hatte auch schon immer sehr duenne Handgelenke, das ist halt einfach so. Was sollte das mit Vitaminmangel zu tun haben?! Vitaminpraeparate sollte man außerdem nie ohne aerztliche Aufsicht einnehmen. Vitamine bekommt man auch durch normale Lebensmittel wie Obst.

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 532 Beiträge
  • 634 Punkte
Ich...

... habe auch sehr dünne Handgelenke. Wenn ich darauf angesprochen werde, sind das Komplimente. Freu dich, denn das ist sehr attraktiv.

Mitglied Shruikan ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 18:14 Uhr
Shruikan
  • 66 Beiträge
  • 88 Punkte

Du hast ja echt Probleme. Grade als Mädel ist das doch echt nix schlimmes. Sonst kannste ja Training machen indem Du Walnüsse mit der Hand knackst. Dann hast Du keine mädchenhaften Hände mehr ;D

kayzee78
Gast
kayzee78

Hilft gegen Handschmerzen ein Hand-Trainer?

Hallo, in meinem Job bin ich sehr darauf angewiesen starke Hände und Handgelenke zu haben, aber neuerdings tuen meine Hände nach der Arbeit immer sehr weh. Kann mir ein Handtrainingsgerät helfen? würden meine Hände dann nicht mehr so sehr schmerzen???

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10110 Beiträge
  • 10117 Punkte
@kayzee78

Sollten deine Hände schon längere Zeit weh tun, dann würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen. Die Kraft der Hände kommt aus dem Unterarm. Dort selbst gibt es keine Muskulatur, zumindest nicht so. Das kann auch andere Gründe haben. Also besser hier nicht lange Rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Unbeantwortete Fragen (8)

November
Gast
November

Therapieknete weich und klebrig - noch zu retten?

Hallo
Habe mir vor ca 2 Wochen eine Therapieknete in grün also strong gekauft. Anfangs war die echt super aber mittlerweile ist die viel zu weich geworden und klebt auch. Habe die gestern am Tag in Schnee gestellt, dachte vielleicht bringt das waa hat aber nichts geholfen. Benutze die Knete täglich und das schon sehr oft. Liegt es daran? Ist die knete noch zubretten oder muss ich mir eine neue besorgen.

Lg

Kugel
Gast
Kugel

Knacksende Hände ade???

Hallo,
ich habe Probleme mit meinen Händen und Handgelenken. Diese Knacksen sehr sehr oft und meistens unfreiwillig. Ich gehöre nicht zu den Leuten die ihre Fingerknochen gerne Knacksen lassen desswegen finde ich es auch bei den Handgelenken nicht sehr gut. Kann ich dies durch einen Handgelenktrainer beheben??

Refeik
Gast
Refeik

Handgelenksschmerzen beim Training

Beim Training (vor alem bei Handstand Übungen) merke ich immer wenige Minuten später, wie meine Handgelenke sehr schmerzen. Woran liegt das? Bin ich falsch oder zuwenig gedehnt? Gibt es eventuell Trainings Geräte mit denen ich dagegen angehen kann?

Refeik

Nicolai
Gast
Nicolai

Wie regelmäßig kann ich meine Hände trainieren?

Ich weiß bei Trainings-Methoden gibt es die unterschiedlichsten Ansichten und Empfehlungen. Soweit ich weiß, sind sich aber die Experten einig, dass ein Muskel nach dem Training auch Zeit zum Erholen braucht, bis er das nächste mal trainiert werden sollte. Zu fast allen Muskelgruppen habe ich Infos über die empfohlenen Erhohlungsphasen gefunden, außer zu Handmuskeln. Kann mir da hier jemand weiterhelfen?

Knutschi83
Gast
Knutschi83

Mein Handgelenk knackst beim training

Ich hab einen Trainingsball, mit dem man sowohl das Handgelenk als auch den Unterarm trainiert. Wenn ich damit übe knackst mein Handgelenk jedoch sehr stark, sollte ich besser aufhören damit zu üben? oder einfach abwarten und hoffen dass das Knacksen durch das Training weg geht?

nika1981
Gast
nika1981

Spezielle Geräte zum Handgelenktraining?

Hallo! Ich betreibe regelmässig fitness. In letzter zeit ist mir aufgefallen dass ich immer häufiger schmerzen in meinen handgelenken hatte. Vielleicht mache ich die übungen falsch oder ich bin einfach nur zu schwach im gelenk. Auf jeden fall habe ich jetzt gesehen dass es spezielle geräte zum handgelenktraining gibt. Wie funktionieren die und können sie mir helfen?

knalli
Gast
knalli

Handgelenktrainer bei dünnen Gelenken?

Ich würde gern mal etwas mit diesen Handgelenktrainern üben, um mehr Kraft in der Hand zu haben. Ich habe aber mal erzählt bekommen, dass die nicht gut, sondern kontraproduktiv wären, wenn man schmale Handgelenke hat, so wie ich. Ist das so korrekt? Was kann da passieren? Sollte ich das vorher beim Arzt ansprechen?

Heiner
Gast
Heiner

Handgelenktrainer halten oder bewegen

Hi, ich kletter seit ein paar Wochen und hab mir jetzt einen Handgelenktrainer geholt um meine Unterarme zu trainieren. DIe Bewegungen mach ich langsam und ab und an halte ich die Feder auch zusammen. Ist das ok so oder schädigt das halten vom Trainer irgendwas?

Neues Thema in der Kategorie Hand- & Handgelenktrainer erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.