Was kann ein Grund für das verkrampfen der Waden beim Wadenheben im Stand sein?

Ich mache die Übung Wadenheben im Stand schon ewig und hatte bisher nie Probleme. Auf einmal zwickt es aber schon nach zwei, drei Wiederholungen und ich habe bisher keinen Grund dafür gefunden. Kan das eine Zerrung oder gar ein Muskelfaserriss sein? Oder ist das einfach nur Magnesiummangel?

Themen
Antworten (4)

Das kann ein stinknormaler Kochsalzmangel sein.

@crici: Man könnte aber auch zum Arzt gehen. Das hätte den Vorteil, dass man nicht im Trüben fischen und alles Mögliche auf Verdacht ausprobieren muss. ;-)

Man könnte ja mal probieren, ob Magnesium hilft.....

Überlastung?

Kann alles Mögliche sein, vielleicht eine Überlastung? Wie sieht es denn mit deiner Regeneration aus?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren