Belegen unabhängige Studien, daß Vibrationstraining bei Schmerzen hilft?

Meine Frau hat seit einem Jahr am ganzen Körper Schmerzen. Die Schmerzmittel sind natürlich nicht ohne Nebenwirkungen. Jetzt haben wir duch Zufall vom "Vibrationstraining" gehört, das auch gegen Schmerzen eingesetzt werden kann. Bevor sie sich wieder einer falschen Hoffnung hingibt, würde ich gerne wissen, ob es dazu unabhängige Studien gibt. Danke schon mal für jede Info dazu. Gruß, Bofobi

Antworten (2)

Ob Bofobi tatsächlich Vibrationstraining meint und nicht vielmehr die Reizstromtherapie? Die Vibrationstrainer versetzen zwar den Körper in Schwingung, aber dass sich das schmerzlindernd auswirken soll, ist mir neu.
Die Reizstromtherapie hingegen ist schon lange Zeit ein bewährtes Mittel der Schmerzbekämpfung.

Moderator
@ Bofobi

Das kann schon sein, dass das hilft, aber ob es dazu Studien gibt kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, das es in immer mehr Fitnessstudios irgendwelche "Rüttelplatten" gibt, die da auch bei Rückenverspannungen usw. helfen sollen.
Bei mir hilft bei einer Rückenverspannung z.B. Achterbahn fahren, am Besten eine alte Holzachterbahn, die "rüttelt" einen auch schön durch.
Vielleicht findest du ja etwas, wenn du mit einer Suchmaschine nach "Vibrationstraining bei Schmerzen" suchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema