Step-Aerobic News

Retrowelle reißt nicht ab: Auf zum Aerobic!

In regelmäßigen Abständen finden neue Trendsportarten den Weg in die Fitness-Studios. Mal wird zu südamerikanischen Rhythmen getanzt, dann mit extravaganten Geräten geturnt. Einige Workouts halten sich gerade einmal eine Saison, bevor die erste Euphorie wieder abflaut, andere bleiben längerfristig im Programm.

Ein echter Klassiker aber ist und bleibt das ursprünglich aus den USA stammende Aerobic, das heute in allen nur erdenklichen Variationen angeboten wird. Mittelpunkt eines jeden Workouts: Choreografien, die aus verschiedenen Schritten zusammengesetzt werden und die je nach Intensität mal für Anfänger, mal für echte Profis geeignet sind. Eine Aerobicstunde bringt den gesamten Körper in Schwung, sorgt für einen ordentlichen Puls - und bewegt sich idealer Weise doch immer im Fatburning-Bereich. Treibende Beats lassen die Zeit wie im Flug vergehen.

Die unterschiedlichen Variationen wie das Step Aerobic mit höher gelegtem Step-Brett sorgen für Abwechslung und tragen mit dazu bei, dass diese Sportart wohl kaum aus der Mode kommen wird.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU STEP-AEROBIC

Übungen für effektive Step-Aerobic

Bei der Ausführung von Step-Aerobic-Schritten sollte nicht nur auf fließende Bewegungen, sondern auch auf eine ruhige, ausgeglichene Atmung geachtet werden.

Übungen für effektive Step-Aerobic

Das besondere Training bei Step-Aerobic

Beim Step-Aerobic werden in erster Linie die Beine beansprucht. Aber auch der Bauch wird trainiert.

Das besondere Training bei Step-Aerobic

Innovative Übungen rund um die Stepbank

Die Stepbank ist verschieden einsetzbar. Man kann auf ihr Bein-, Arm- und sogar Rückenübungen machen.

Innovative Übungen rund um die Stepbank
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA STEP-AEROBIC

AQUA-FITNESS
Step-Aerobic im Wasser: so funktioniert Aquastep

Step-Aerobic zählt besonders unter Frauen zu den beliebtesten Sportarten, es ist sehr effektiv und macht zudem durch das Training mit Musik vi...

  • 13. September 2012
  • 3315 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

DOPING
Neues Gesetz soll Missbrauch von Steroiden bei US-Einsatzkräften eindämmen

Steroide und Wachstumshormone zu schlucken scheint bei Polizisten und Feuerwehrleuten in den USA nichts Ungewöhnliches zu sein. Laut einer Stu...

  • 17. Januar 2011
  • 1350 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FITNESS-STUDIOS
Woran man ein gutes Fitnessstudio erkennt

Wer sich heutzutage neben dem Stress im Alltag auch sportlich betätigen will, um fit zu bleiben, geht meist ins Fitnessstudio. Doch nicht imme...

  • 24. November 2010
  • 1035 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FITNESS-STUDIOS
Worauf sie bei der Wahl des Fitnessstudios achten sollten

Woran erkennt man ein gutes Fitness-Studio? Diese Frage stellen sich besonders Neulinge, die mit den einschlägigen Gerätschaften, jenseits von...

  • 10. Mai 2010
  • 1117 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DOPING
Mentales Training kann Doping ersetzen

Laut Dr. Rolf Frester von der Universität Leipzig könne ein mentales Training die Wirkung von Doping ersetzen. Da es im professionellen Bereic...

  • 12. Februar 2009
  • 1845 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

AUSDAUERTRAINING
Regelmäßiger Sport senkt Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen bei übergewichtigen Frauen

Regelmäßige Bewegung verringert das Risiko übergewichtiger Frauen für Herz-Kreislauf-Leiden. Das ergab, laut einem Bericht der „Apotheken Umsc...

  • 29. Juli 2008
  • 1458 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Step-Aerobic

04.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Step-Aerobic - Diskutieren Sie mit!

STEP-AEROBIC
Ist Step Aerobic noch "in"?

Mit meiner WII-Spielkonsole habe ich fleißig Step Aerobic geübt und wollte jetzt in ein Studio gehen und so einen Kurz in der Realität belegen...

17.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Step-Aerobic - Diskutieren Sie mit!

STEP-AEROBIC
Ist Step-Aerobic im 3/4 Takt anstrengender oder entspannter als im normalen 4/4 Takt?

Ich habe davon gehört, dass es mittlerweile auch Step-Aerobic im 3/4 Takt geben soll. Dient das jetzt nur dazu, um Abwechslung dabei reinzukr...

21.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Step-Aerobic - Diskutieren Sie mit!

STEP-AEROBIC
Wo bekomme ich ein gutes Video über Step Aerobic?

Ich habe zum Geburtstag einen Stepper geschenkt bekommen, was mir jetzt noch fehlt, ist eine gute DVD mit einem Anleitungsvideo über Step Aero...

25.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Step-Aerobic - Diskutieren Sie mit!

STEP-AEROBIC
Ist Stepaerobic besonders hilfreich zur Verbessuerung der Koordination?

Ich habe ein Angebot für einen Stepaerobic-Kurs bekommen. Angeblich soll das auch gut zur Verbesserung der Koordinationsfähigkeit sein. ...

19.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Step-Aerobic - Diskutieren Sie mit!

STEP-AEROBIC
Wie lerne ich die Choreographie von Step-Aerobic?

Erst seit kurzem bin ich Mitglied in einem Fitnessstudio und besuche deswegen noch nicht sonderlich lange einen Step-Aerobic Kurs. Leider komm...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Step-Aerobic Forum

MEHR STEP-AEROBIC

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Schlittschuhlaufen: Elegante Pirouetten oder übers Eis jagen - Eislaufen bringt Freude!

Schlittschuhlaufen

Elegante Pirouetten oder übers Eis jagen - Eislaufen bringt Freude!

Buchempfehlung

Stefanie Noack

Step-Aerobic: Aerobic-Trainer: Planung eines Unterrichtsablaufs mit Step-Aerobic und Bodystyling

Hausarbeit aus dem Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Benotung: 1,5, Sprache: Deutsch, Anmerkung...

Step-Aerobic: Aerobic-Trainer: Planung eines Unterrichtsablaufs mit Step-Aerobic und Bodystyling

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April