Was ist an Sit-Ups gut und schlecht?

Mein Vater schwört auf Sit-Ups und ich habe sie bisher auch oft gemacht. Mein neuer Fußballtrainer meinte aber jetzt, die Übung würde mehr auf die Leiste und auf den Rücken gehen, weniger auf den Bauch. Stimmt das und was ist denn nach heutigen Erkenntnissen am besten für die Muskeln am Bauch?

Themen
Antworten (2)

Wer gesund ist und keine Rückenbeschwerden hat, kann situps ausführen. Wenn man dann entsprechend gegendehnt ist das optimal für die Bauchmuskulatur.

Sit-ups sind gut für die Bauchmuskualtur. Wenn man es nicht übertreibt wird man auch keine Beschwerden am Rücken oder in der Hüfte bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema