Wie schnell treten beim Pilates-Training die ersten Erfolge ein?

Ich bin zeitlebens sehr bewegungsfaul gewesen. Nun habe ich seit Monaten Rückenverspannungen und eine Freundin empfahl mir, doch mal zu einem Pilates-Probetraining zu gehen. Ich bin so ein Typ, der immer schnell Erfolge sehen will, ansonsten gebe ich schnell auf. Wie sieht das denn beim Pilatestraining aus, könnte ich da mit schnellen kleinen Erfolgserlebnissen rechnen, was meint ihr?

Antworten (4)
Probetraining müsste reichen

Nach meiner Einschätzung reicht schon ein Probetraining aus, um zu sehen, wie gut Pilates tut. Nach dem Unterricht wirst du dich frisch und entspannt fühlen und garantiert wiederkommen.

Ich verstehe ja, dass du gerne schnelle Fortschritte sehen willst, aber es ist besser, seinen steifen Körper nur allmählich zu fordern. Sonst drohen nämlich selbst bei so sanften Übungen wie Pilates Muskelkater und Bänderzerrungen. Das sollte unter allen Umständen vermieden werden.

Kleine Erfolge relativ schnell

Man wird nicht gleich zum Schlangenmensch, wenn man zwei Wochen Pilates gemacht hat, aber kleine Erfolge stellen sich oft schon nach wenigen Tagen ein. Man merkt zum Beispiel, dass man bei einer Übung, die gestern noch nicht ging, heute plötzlich weiter kommt.

Dann ist Pilates genau das richtige für dich.
Beim Pilates merkst du eigentlich nach jedem Training genau, das und was du getan hast!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema