Wie wichtig ist Testosteron beim Krafttraining?

Werde erstmals ins Fitnessstudio zum Krafttraining gehen. Gerne möchte ich so schnell wie möglich Erfolge sehen. So wie ich gehört habe, spielt das Hormon Testosteron eine wichtige Rolle beim Krafttraining. Warum ist das so und wie könntet man seinen Testosteronspiegel noch erhöhen, um größere Erfolge zu erzielen?

Antworten (1)
Die Rolle von Testosteron fürs Krafttraining

Durch das Krafttraining wird die Testosteronproduktion angeregt. Es hat soviel ich weiß keine Auswirkung aufs Krafttraining, du wirst davon nicht stärker. Testosteron baut die vom Training verlorene Muskeleiweiße wieder auf. Allerdings habe ich gehört, dass von Außen zugeführte Testosterone den Muskelaufbau positiv beeinflussen. Diese Mittel haben aber erhebliche Nebenwirkungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema