Ab welchem Alter sollte man kein Krafttraining machen?

Mein Vater will nochmal seinen Körper fit machen (hat nach der Scheidung von meiner Mutter eine neue Lebensgefährtin!). Er hat mindestens zehn Jahre keinen Sport mehr gemacht und will jetzt zum Krafttraining in ein Fitnessstudio gehen. Ist er dafür nicht viel zu alt? Ab welchem Alter sollte man möglichst kein Krafttraining mehr machen und lieber joggen?

Antworten (3)

Ich bin auch der Meinung das man nie zu alt ist und Sport, wenn man es nicht übertreibt, sehr gesund ist. Er soll es einfach ruhig angehen lassen und wie schon geschrieben auf die Signale seines Körpers hören.

Sport im Alter

Ich bin 68 und habe immer viel Sport betrieben und trainiere viermal pro Woche. Allerdings übertreibe ich es nicht. Achte sehr darauf was mir der Körper signalisiert. Wenn man Anfäger ist wäre es zu gut mit dem täglichen Schwimmen und 20 Minuten Gymnastik täglich zu starten. mir erspart der Sport und eine gute Ernährung die Medikamente die mann üblicherweise in meinem Alter benötigt.

Es ist nie zu spät

Wie alt ist dein Vater denn?
Generell denke ich aber, dass es nie zu spät ist! Er sollte es aber nicht übertreiben und es akzeptieren, wenn gewisse Übungen im fortgeschrittenen Alter nicht mehr machbar sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema