Zu welcher Tageszeit kann man am effektivsten Kraftsport betreiben?

Ich habe gehört, daß es gewisse Tageszeiten gibt, zu denen man am effektivsten Kraftsport betreiben kann? Gibt es da eine Tabelle, um die individuell beste Zeit zu bestimmen? Wer kennt sich da aus und könnte Tipps dazu geben? Danke. Gruß, Heidewitzka

Antworten (4)

Finde ich auch, der Abend ist am besten geeignet.

Krafttraining ist auch am Abend super gut. Gerade am Abend sind die Muskeln geschmeidiger und können besser trainiert werden.

Sportliche Aktivitäten richten sich ja auch nach dem eigenen Zeitplan Arbeit-Freizeit und so weiter. Wenn man sich drauf einlässt und am Nachmittag oder am frühen Abend zum Training geht, dann ist das sicher auch effektiv.

Ob Kraftsporttrainig oder anderer Sport, jeder Mensch hat sicher einen eigenen Biorhythmus und ist an verschiedenen Tageszeiten besonders gut belastbar.

Allerdings in der Regel ist es schon so, dass man am Morgen also am Vormittag so bis 11:00 Uhr am belastbarsten ist. Wer die Möglichkeiten hat, am Vormittag zu trainieren, sollte das auch tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema