Forum zum Thema Ganzkörpertraining

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Ganzkörpertraining verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (4)

Unzureichend beantwortete Fragen (7)

Mitglied Tobi92 ist offline - zuletzt online am 04.12.15 um 14:07 Uhr
Tobi92
  • 132 Beiträge
  • 310 Punkte

Kann man mit Ganzkörpertraining einen "V-Oberkörper" erreichen?

Ich habe (noch) eine normale Figur, will jetzt aber durch Ganzkörpertraining möglichst einen "V-Oberkörper" bekommen.
Ist das generell machbar und welches Trainingsprogramm könntet ihr mir für dieses Ziel empfehlen?

Mitglied volker158 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 09:09 Uhr
volker158
  • 55 Beiträge
  • 83 Punkte

Ein V-Oberkörper soll wohl heißen, dass du eine breite Brust und eine schmale Taille haben willst, oder? Wenn du aber ein Mann bist, hast du normalerweise gar keine Taille, also eine normale Figur. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du an deiner Grundfigur sonderlich viel ändern kannst. Da spielen die Gene eine viel zu große Rolle.

Mitglied toyatsu ist offline - zuletzt online am 06.09.15 um 17:01 Uhr
toyatsu
  • 51 Beiträge
  • 81 Punkte

Ich finde, dass Männer insgesamt sowieso eine V-Figur haben, so aufs Ganze gesehen, also nicht nur den Oberkörper betrachtet. Wenn man Hanteltraining usw. macht, dann kann man sicher obenrum noch etwas Muskelmasse zulegen, sodass die V-Form ausgeprägter ist.

Mitglied olli96 ist offline - zuletzt online am 09.11.15 um 17:52 Uhr
olli96
  • 59 Beiträge
  • 101 Punkte

Ist ein "Total Body Workout" das gleiche wie Ganzkörpertraining?

Wir werden ja von englischen Begriffen überschwemmt und oft weiß man einfach nicht mehr was wirklich damit gemeint ist.
Jetzt habe ich erstmals von einem "Total Body Workout" gehört.
Das hört sich ja ganz toll an, aber könnte das auch einfach nur ein Ganzkörpertraining sein?

Mitglied supermenn ist offline - zuletzt online am 03.01.16 um 15:53 Uhr
supermenn
  • 66 Beiträge
  • 108 Punkte

Exakt olli96 - das ist nichts anderes als ein Ganzkörpertraining, hört sich aber irgendwie viel cooler an

Mitglied Marlie ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 16:22 Uhr
Marlie
  • 210 Beiträge
  • 266 Punkte

Total Body Workout würde ich übersetzen mit totaler körperlicher Verausgabung. Also für mich hört sich das reichlich anstrengend an. Dann doch lieber Ganzkörpertraining.

Mitglied yankee ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 08:43 Uhr
yankee
  • 54 Beiträge
  • 76 Punkte

Welche Sportart ohne Geräte ist besonders gut zur Fettverbrennung und Kräftigung des Körpers?

Ich möchte meine Körper endlich muskulär kräftigen und überflüssiges Fett abbauen.
Fitnessstudio komm tfür mich nicht in Frage und diverse Sportgeräte habe ich nicht.
Welche Sportart wäre denn besonders gut zur Fettverbrennung und Kräftigung des gesamten Körpers?

Mitglied Nilschen ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 12:47 Uhr
Nilschen
  • 57 Beiträge
  • 73 Punkte

Die sinnvollsten und die effektivsten Sportarten sind immer noch die Arten, die man im Freien machen kann. Gerade Joggen und Radfahren sind super gut für den Körper. Wenn man das ganze dann noch mit Schwimmen optimiert, hat man gute Erfolge bei den Zielen zur Fettverbrennung und zur Kräftigung des Körpers.

Mitglied pilu ist offline - zuletzt online am 19.01.15 um 18:32 Uhr
pilu
  • 14 Beiträge
  • 14 Punkte

Erkundige dich mal zu Crossfit. Das ist echt super.

Mitglied Noname44 ist offline - zuletzt online am 28.12.15 um 11:48 Uhr
Noname44
  • 89 Beiträge
  • 137 Punkte

Ja, raus an die Luft das ist wirklich immer noch am besten. Ob walken oder joggen alles ist gut für den Body. Gerade auch die Unabhängigkeit von irgendwelchen Öffnungszeiten und Gerätebelegungen in den Studios ist sehr angenehm, wenn man seinen eigenen Stil beim Sport im Freien findet. Wer sich nicht ganz so sicher fühlt, kann sich ja oft auch einer Jogging- oder Walkgruppe anschließen. Da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten.

Vor und nach dem Laufen ist das Dehnen der Muskulatur aber sehr wichtig, sonst kann man sich einen Bänderriss oder einen Sehnenriss zufügen.

Mitglied Chakram82 ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 10:33 Uhr
Chakram82
  • 203 Beiträge
  • 277 Punkte

Stimmt, alles ist super, was man auch draußen ohne irgendwelche Gerätschaften machen kann.

Mitglied niere1959 ist offline - zuletzt online am 15.01.16 um 10:57 Uhr
niere1959
  • 43 Beiträge
  • 51 Punkte

Voll auspowern beim Joggen ist sehr gesund. Wenn man allerdings noch nie was gemacht hat, sollte man sich vom Arzt das okay holen, dass man loslegen kann. Das bringt viel und man fühlt sich auch mental sehr gestärkt, wenn man regelmässig Sport an der frischen Luft treibt.

Mitglied Jason19 ist offline - zuletzt online am 04.10.15 um 09:14 Uhr
Jason19
  • 116 Beiträge
  • 260 Punkte

Kann man auch Ganzkörper-Krafttraining daheim ohne Geräte machen?

Ich habe leider kein Geld für ein Fitnessstudio und teuere Heimtrainer-Geräte.
Trotzdem möchte ich meinen gesamten Körper muskulöser gestalten.
Kann man das auch daheim ohne Geräte schaffen?

Mitglied michi321 ist offline - zuletzt online am 07.03.16 um 21:20 Uhr
michi321
  • 56 Beiträge
  • 82 Punkte

Ich mache neben meinem Langlauftraining noch jeden Morgen daheim Übungen zur Kräftigung meines Oberkörpers. Im Bett mache ich noch Crunches und dann im Badezimmer noch circa fünfzig Liegestütze. Das einzige was ich noch gekauft habe ist noch ein Klimmzugstange für den Türrahmen, wo ich noch circa zehn Klimmzüge mache. Ich habe dadurch keine Muskelmassen, aber mein Oberkörper fühlt sich hart und durchtrainiert an.

Akathl87
Gast
Akathl87

Möchte effektives Ganzkörpertraining machen - an welchen Trainingsplan könnte ich mich halten?

Ich habe mich entschlossen, meinem Körper mehr Muskelkraft zu geben und möchte im Fitnessclub ein Ganzkörpertraining machen.
Könntet ihr mir für dieses Vorhaben einen effektiven Trainingsplan nennen?

EcoRaub
Gast
EcoRaub

Eigentlich geht man doch deshalb ins Fitnessstudio, damit man da alle Geräte hat für ein effektives Ganzkörpertraining. Im Übrigen können dir die Trainer da auch Tipps für den richtigen Trainingsaufbau geben.

Ansgar31
Gast
Ansgar31

Welche Trainingspläne für Ganzköpertraining sind für Mädchen im Wachstumsalter geeignet?

Neulich ist eine dreizehnjährige zu uns ins Fitnessstudio gekommen, die gerne ein Ganzkörpertraining machen möchte.
Sie möchte ihr überflüssiges Fett (besonders an den Oberschenkeln) möglichst in Muskeln umwandeln.
Habt ihr da eine Idee, welches Trainingsprogramm (das sie auch daheim machen könnte) für sie geeignet wäre?

Mitglied Wetty ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 17:53 Uhr
Wetty
  • 82 Beiträge
  • 110 Punkte

Schlimm, das schon die Dreizehnjährigen nicht mit ihrem Körper zufrieden sind. Du hast sie hoffentlich nicht darin bestärkt, dass sie unbedingt was für ihre Figur tun muss.....

Henning
Gast
Henning

Dauer vom Training für den ganzen Körper

Wie lange dauert es wenn man den ganzen Körper in einer Sitzung trainieren will? Ich kenne einige die im Studio die Bereiche des Körpers an verschíedenen Tagen trainieren. Ist es nicht sinnvoller am Anfang dieses Ganzkörpertraining zu machen? Ich glaube das andere heisst Splittraining oder so. Was macht ihr im Studio für ein Training?

Rick
Gast
Rick
Min 40 mins

Also, wenn du Grundübungen machst, dann musst du mindestens 40 Minuten einplanen. Dann hast du alle wichtigen Körperpartien trainiert. Besser ist es eine Stunde zu trainiern. Viel Erfolg

Unbeantwortete Fragen (10)

Mitglied localhost24 ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 20:54 Uhr
localhost24
  • 68 Beiträge
  • 118 Punkte

Kann man täglich Ganzkörperkrafttraining machen oder welche Regenerationszeiten sind erforderlich?

Ich habe mich entschlossen meinen Körper durch Ganzkörperkrafttraining in Form zu bringen.
Wie sieht das mit der Regenerationszeit aus?
Könnte ich theoretisch jeden Tag ein zweistündiges Ganzkörperkrafttraining machen oder wieviel Zeit sollte ich für Regeneration einplanen?

becflo
Gast
becflo

Wie sollte man anfangs ein Ganzkörpertraining auf einem Heimtrainer gestalten?

Ich habe mir kürzlich einen Heimtrainer zugelegt, bei dem Ganzkörpertraining möglich ist.
Gerne möchte ich Morgen mit dem Training beginnen und alle zwei Tage trainieren.
Hättet ihr sowas wie einen Trainingsplan für mich, wie ich anfangs das Ganzkörpertraining gestalten sollte?

Mitglied Litus ist offline - zuletzt online am 19.09.19 um 16:28 Uhr
Litus
  • 11 Beiträge
  • 13 Punkte

Wo sind hier die Sling-Trainer?

Das Sling-Training als effektives Ganzkörpertraining fehlt hier auf der Seite komplett (wenn ich richtig geguckt habe).

Wer sich über das Sling-Training informieren möchte, kann das auf dem slingfitness. de Online-Portal tun. Dort werden keine Slings verkauft, sondern es geht um das Sling-Training als solches und man kann auch einige Übungen ansehen. http://www.slingfitness.de

Ansonsten ist das hier eine tolle Seite.

Gruß
Litus

ChristaEngel
Gast
ChristaEngel

Ist Nordic Walking das einzig wahre Ganzkörpertraining?

Ich mache seit einem Jahr zweimal in der Woche für eine Stunde Nordic Walking. Wir gehen bei jedem Wetter,bei Regen und Schnee.Voe einem Jahr konnte ich mich vor Schmerzen kaum bewegen.Heute bin ich fit wie ein Turnschuh.Dank Nordic Walking kann ich wieder am Leben teilnehmen.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Viele Grüße ChristaEngel

Jule23
Gast
Jule23

Größter Sport betrieb: Sommer oder Winter?

Hey, ich habe mich grade gefragt wann die meisten Menschen Sport betreiben. Aus meiner eigenen Erfahrung mache ich im Sommer mehr Sport um für die leichte Sommerkleidung in Form zu kommen. Schließlich ist es im Sommer schwieriger sein Gewicht zu verhüllen. Hingegen sieht man im Winter zwar weniger Leute Joggen usw aber es gibt sicherlich viele die in Fitnessstudio gehen. Meiner Meinung nach bracht man den Sport im Winter eher. Was meint ihr?

Petra
Gast
Petra

Bodypump als neues Körpertraining??

Ich habe letztens im Fitnessstudio etwas über das sogenannte "Bodypump" gehört. Im internet finde ich nur englische Beschreibungen. Leider war ich nie besodners gut im Umgang mit der englischen Sprache. Könnt ihr mir genauere Informationen zu dem Bodypump geben? Die Bilder sehen ja Klasse aus. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen und kann sie hier berichten?

Danke im Vorraus.
P.

christa
Gast
christa

Als Sportanfänger lieber Ganzkörpertraining oder Splittraining?

Hi, ich hab mich vor zwei Wochen im Ftnessstudio angemeldet um mal meine überflüssigen Pfunde loszuwerden. Ich habe vorher noch nie Sport gemacht (vom Schulsport mal abgesehen), aber würde trotzdem so optimal wie möglich trainieren, und stehe jetzt vor der Wahl zwischen Splittraining und Ganzkörpertraining.
Ich habe natürlich in meinem Freundeskreis rumgefragt, und da schwören eigentlich genauso viele auf Splittraining wie auf Krafttraining.
Was glaubt ihr wäre für mich als Sportanfänger am effektivsten?

Vielen Dank, christa

Meris
Gast
Meris

Ganzkörpertraining auch von zu Hause möglich?

HIIii
um Sport zu machen muss mann ja nicht immer ins Fitnessstudio.Es gibt so einige Übungen die man von zu hause aus machen könnte.Welche sind das denn? Und brauche ich Gegenstände dafür.Wer macht von zu hause aus Training,und kann mir Tipps geben?

Anton
Gast
Anton

Anzahl der Übungen für ein Ganzkörpertraining

Was für ein Umfang und welche Anzahl an Übungen muss man etwa in einem Programm haben um ein Ganzkörpertraining ausführen zu können. Der Körper besteht aus vielen verschiedenen Muskelgruppen und ist dann auch umfangreich zu trainieren. Wenn ich eine Stunde im Center bin habe ich ja dann nur begrenzt Zeit den ganzen Körper ausreichend zu trainieren. Anton

Flux
Gast
Flux

Viele haben falsche Körperhaltung

Habt ihr das auch schonmal gemerkt das wenn man durch die Stad geht das man immer mehr Leute sieht die völlig krumm gehen? Das tut schon beim Hingucken weh. Wie kommt das das jetzt soviele Menschen auf einmal noch nichtmal wissen wie man läuft?

Neues Thema in der Kategorie Ganzkörpertraining erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.