Wie oft und lange Callanetics-Training machen?

Hallo,
ich hätte gern gewußt ob es sinnvoll ist das Callaneticstraining täglich durchzuführen oder ob das für die Muskeln nicht so empfehlenswert ist?

Antworten (1)

Hallo Sabine,
es gibt speziell das 1-Stunden- und 1/4-Stunden-Programm.
Am sinnvollsten ist es, das 1-Stunden-Programm etwa 3 Mal in der Woche solange auszuführen, bis die gewünschte Figur erreicht ist. Dann, zur Erhaltung täglich das 1/4-Stunden-Programm.
Jeden Tag das Intensivprogramm (1 Stunde) zu absolvieren, halte ich nicht für sinnvoll, da die Muskeln auch ihre Zeit brauchen um sich zu regenieren. Abgesehen davon litt ich in der Anfangszeit sehr an Muskelkater, da war an tägliches Training gar nicht zu denken. In diesem Fall sollte der Muskelkater erst halbwegs kuriert werden.

Viel Erfolg und vielen Dank für die Frage!
Viele Grüße,
Patarama.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren