Wieviel Kilometer sollte man wöchentlich mindestens joggen um spürbar die Ausdauer zu verbessern?

Mit meiner Ausdauer ist es nicht gut bestellt und will jetzt endlich was dagegen unternehmen.
Deshalb habe ich mir gedacht so zwei bis dreimal wöchentlich zu joggen.
Wieviel Kilometer müsste ich wöchentlich mindestens laufen, um spürbar die Ausdauer zu verbessern und wie lange braucht man dafür?

Antworten (1)
Ausdauer durch Lauftraining verbessern

Da kann ich dir nur raten, langsam anzufangen und die Laufstrecken kontinuierlich auszudehnen.
Zwei bis dreimal pro Woche regelmäßig zu laufen ist schon ganz gut.
Fang erst mal mit einer kurzen Runde (drei bis fünf Kilometer) im gemäßigtem Tempo an. Du musst dich noch beim Laufen problemlos unterhalten könnne!
Bis du die Zehnkilometer-Marke schaffst, dauert es wohl mindestens einen Monat. Aber lass dir Zeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema