Kann ein Lungentrainer (von Frolow) auch die Ausdauerfähigkeit verbessern?

Im Bekanntenkreis hat jemand Probleme mit den Bronchien und benutzt so einen Lungen- oder Atemtrainer (ich glaube von der Firma Frolow). Ich habe zwar im täglichen Leben keine Atemprobleme, allerdings beim Joggen bin ich schnell aus der Puste. Könnte so ein Gerät meine Lunge und damit auch meine Ausdauer stärken? Wer hat auf diesem Gebiet genauere Kenntnisse und könnte mir Informationen dazu geben? Danke

Antworten (1)

Diese Lungentrainer sind wirklich was für kranke Menschen.
Mit entsprechendem Training wirst auch du deine Ausdauerfähigkeit verbessern können.
Tip: Versuch es mal mit Atemtechniken beim Laufen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema