Wann wird Ausdauersport schädlich fürs Herz?

Viele Menschen machen viel zu wenig Sport und das ist wirklich nicht gut fürs Herz. Wenn ich aber so einige Laufkollegen beim Laufen beobachte, wie verbissen sie ihre Kilometer abspulen, habe ich doch so meine Bedenken. Ab wann wird es den für das Herz bedenklich? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Hischbie

Antworten (4)

Manchmal lauf ich auch verbissen meine Runden. Man ist nicht immer gut drauf, und wenn dann noch so mieses Wetter ist und man eigentlich viel lieber zu Hause in der warmen Bude sitzen würde.....

Laufen mit einem halben Lächeln auf den Lippen
OM. OM. OM.

Das fällt mir auch immer auf, dass die Leute ihr Fitnesstraining so tierisch ernst nehmen. Soll Sport nicht eigentlich auch ein bisschen Spaß machen? Oder glauben die wirklich, man muss sich richtig quälen, um etwas für seine Gesundheit zu tun?

Kommt drauf an

Hi,
schlecht fürs Herz kann das Laufen nur sein, wenn man sich dabei überlastet, also mehr von sich fordert, als Herz und Kreislauf guttut. Aber dafür gibt es ja eigentlich ärztliche Untersuchungen und Pulsuhren, mit deren Hilfe jeder überprüfen kann, ob sich sein Puls noch im Normalbereich bewegt oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema