Bizepsgröße verdoppelt sich vorübergehend nach dem Krafttraining - ist das normal?

Seit einigen Wochen mache ich ziemlich hartes Krafttraining. Besonders Bizeps und Trizeps werden dann trainiert. Dabei blähen sich vorübergehend meine Muskeln fast auf das doppelte aus und nach einigen Stunden haben sie wieder die normale Größe. Ist das normal und wie könnte man die Größe beibehalten?

Antworten (4)
Eiweiß nciht vergessen!

Nur zur Sicherheit will ich daran erinnern, dass man viel Eiweiß braucht, um die Muskelmasse aufzubauen. Nur mit Krafttraining allein kommt der Muskelaufbau nicht zustande.

@jaz231

Behauptet ja auch keiner, dass das ein Spaziergang ist, aber lohnen tut sich das schon

@Pain14

Da muss man aber lange und hart trainieren, bis der Bizeps so groß wird.

Das ist normal und kommt von der starken Durchblutung. Wenn du dranbleibst, wird der Muskel später dauerhaft größer bleiben und nicht nur ein oder zwei Stunden lang.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema