Forum zum Thema Armtraining

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Armtraining verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (43)

Erwin
Gast
Erwin

War der Schauspieler Bruce Lee außergewöhlich stark bei Bizepscurls?

Ich quäle mich seit einiger Zeit im Fitnessclub, um meine Bizeps endlich mal sichbar größer zu bekommen. Eine Kollegen dort haben gewaltige Muskelberge und schaffen mühsam sogar curls mit 32 Kg. Ich bin ein Fan von Bruce Lee, der soll das angeblich auch locker gepackt haben, hatte aber nicht solche gewaltigen Bizeps wie meine Kollegen. Wie hat der das geschafft und ist das auch richtig übermittelt worden?

Mitglied felixsch ist offline - zuletzt online am 02.12.15 um 13:17 Uhr
felixsch
  • 62 Beiträge
  • 96 Punkte

Ich bezweifle , dass er das einfach so geschafft hat.

Mitglied bertii18 ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 13:06 Uhr
bertii18
  • 77 Beiträge
  • 161 Punkte

Bruce Lee hat nicht nur Krafttraining gemacht, sondern Kraftausdauertraining. Deshalb hat er wohl keine so riesigen Bizeps bekommen.

Mitglied BluBbii ist offline - zuletzt online am 20.02.16 um 21:46 Uhr
BluBbii
  • 33 Beiträge
  • 43 Punkte

Ich möchte ja nicht wissen, mit wievielen Hormonen und Eiweißshakes sich die Jungens in dieser Muckibude zugschüttet haben.

Mitglied Benrmobil ist offline - zuletzt online am 21.02.16 um 22:01 Uhr
Benrmobil
  • 69 Beiträge
  • 89 Punkte

Ob Bruce Lee ausgerechnet bei Bizepscurls gut war, müüste man ihn wohl selbst fragen. Keine Ahnung, was der am besten kann.

Mitglied williboy ist offline - zuletzt online am 22.02.16 um 10:37 Uhr
williboy
  • 64 Beiträge
  • 86 Punkte
@Benrmobil

Mensch, das weiß doch jedes Kind, dass Bruce Lee Single Bizeps Curls von 32 kg geschafft hat!

marion60
Gast
marion60
Wer ist Bruce Lee?

Offenbar wissen hier alle, von dem die Rede ist... ich leider nicht. Wer ist denn dieser sagenhafte Bruce Lee eigentlich? Ein Boxer, ein Ringer oder was sonst?

Kluengel
Gast
Kluengel

Hat Bruce Lee nicht vor allem Hanteltraining gemacht und nicht Kraftausdauertraining?

Mitglied katze ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 22:09 Uhr
katze
  • 168 Beiträge
  • 206 Punkte

Bruce Lee ist ein Action-Held im Fernsehen, also kein Sportler.

xmaster
Gast
xmaster

Sind Trizeps generell kräftiger als Bizeps?

Ich bin dabei, meine Oberarme zu stärken. Nun interssiert mich mal, ob die Trizeps generell stärker sind als Bizeps (dazu gibt es unterschiedliche Meinungen im Club) ode liegt das nur am Trainingsaufwand?

Mitglied dave_93 ist offline - zuletzt online am 26.11.15 um 18:17 Uhr
dave_93
  • 102 Beiträge
  • 214 Punkte

Mit der Sporttheorie habe ich es nicht so, sorry. Ich denke aber, dass der Trizpes als größerer Muskel dem Bizeps kräftemäßig überlegen ist.

Joschua70
Gast
Joschua70

Dave, hat das nicht auch irgendwas mit dem Drehpunkt zu tun? Dass der Trizeps einen günstigeren Hebel hat als der Bizeps?

kevin42big
Gast
kevin42big

Knacken in den Ellenbogen bei Liegestützen - woran liegt das?

Ich versuche meinen Obekörper und Arme muskulöser zu gestalten. Unter anderem mache ich täglich siebzig Liegestütze, wobei seit einiger Zeit ein Knacken in den Ellenbogen zu vernehmen ist. Es schmerzt zwar nicht, ist aber unangenehm. Was könnte das sein und was hilft dagegen? Bin dankbar für euere Infos dazu. Gruß, Kevin

Mitglied AntonEgon ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 21:35 Uhr
AntonEgon
  • 61 Beiträge
  • 67 Punkte

Wenn man in die Jahre kommt, knackt es an allen Ecken und Enden. Ich würde den Arzt mal einen Blick auf die Ellenbogen werfen lassen. Vielleicht sind 70 Liegestütze pro Tag doch zuviel des Guten.

ela00177
Gast
ela00177

Mit welchen Übungen mache ich meine Arme fit für den Kellnerberuf?

Ich muß mir zu meinem Studium noch Geld hinzuverdienen. Gerade habe ich die Zusage von einer großen Restaurantkette erhalten, in einem Monat als Kellnerin anzufangen. Allerdings bin ich relativ schmächtig und Kraft in den Armen läßt zu wünschen übrig. Also muß ich jetzt dringend was tun. Welche Übungen können denn innerhalb eines Monats meine Arme für diese Tätigkeit kräftigen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Ela

Mitglied noodles ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 12:10 Uhr
noodles
  • 52 Beiträge
  • 66 Punkte

Ein Nebenjob als Kellner ist schon ganz gut, da man doch auch einiges an Trinkgeld bekommt. Um sich fit zu halten und entsprechend die Muskeln zu trainieren, sollte man neben einem Ausdauertraining, wie Joggen und Radfahren auch Krafttraining machen. Liegestütze und situps sind perfekt, damit stärkt man die Muskulatur und bringt die Kraft auf, um den Job zu bewältigen.

Mitglied Amy ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 18:24 Uhr
Amy
  • 190 Beiträge
  • 246 Punkte
Hanteln stemmen

Mit der Zeit wird man in einem Kellnerjob auch von alleine fit. Ein paar Voraussetzungen sollte man schon mitbringen. Ein normales Armkrafttraining ist völlig ausreichend. Man kann sich dazu große 1,5 Liter Wasserflaschen mit Wasser auffüllen und diese Flaschen als Handeln benutzen. Das bringt schon mal viel. Man stemmt die Flaschen aus dem gebogenen Ellenbogen raus nach oben und das macht man in dreier Abständen jeweils 15 mal.

Mitglied Toni1 ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 17:29 Uhr
Toni1
  • 99 Beiträge
  • 137 Punkte

Raus an die Luft, joggen und zwischendurch bzw. nach dem joggen zwanzig Liegestütze machen. Das ist super.

Mitglied xeriolo ist offline - zuletzt online am 20.03.15 um 14:30 Uhr
xeriolo
  • 11 Beiträge
  • 11 Punkte

Joggen...gitarre spielen...Hanteln..:) da kannst du relativ frei wählen.

Mitglied megavictory ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 08:55 Uhr
megavictory
  • 59 Beiträge
  • 87 Punkte

Ja, man benötigt nicht viel, um sich für einen Kellnerjob fit zu machen. Joggen ist schon mal gut. Aber eben auch Bauchtraining und Übungen für den Rücken sollte man nicht ausßer Acht lassen.

Achim
Gast
Achim

Was für ein Bizepstraining könnt ihr mir empfehlen?

Mein Trizeps ist komischer weise ganz gut definiert, aber der Bizeps hinkt in diesem Vergleich doch stark hinterher. Was kann ich da tun, um dieses Manko auszugleichen? Ich suche ein wirklich abwechslungsreiches Training mit vielen Varianten!

Achim

Mitglied Patrick-1994 ist offline - zuletzt online am 13.02.16 um 09:28 Uhr
Patrick-1994
  • 77 Beiträge
  • 175 Punkte
Ganzen Körper trainieren

Hi, das ist natürlich suboptimal, wenn man wenn man den Protagonisten, nicht aber den Antagonisten trainiert. Dass das zu muskulären Dysbalancen führen muss, ist eigentlich klar.
Du solltest ein Ganzkörpertraining anfangen, also auch nicht nur für den Oberkörper, sondern genau so für die Beine, den Bauch und den Rücken.
Am besten geht das in einem Fitnessstudio mit vielen Geräten.

Mitglied KARINA81 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 17:07 Uhr
KARINA81
  • 234 Beiträge
  • 322 Punkte

Ich weiß nicht, ob das für einen Mann überhaupt in Frage kommt, weil ich bei uns immer nur Frauen sehe - aber ich empfehle das Kieser-Training. Wenn man alle Geräte durchmacht, hat man wirklich für jeden Muskel im Körper was getan.

Mitglied Robby ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 08:36 Uhr
Robby
  • 57 Beiträge
  • 71 Punkte
@Karina81

Freut mich, dass du mit Kieser so gute Erfahrungen gemacht hast. Meine Freundin geht da auch hin, sagt aber auch wie du, dass es da nur so von Frauen wimmelt. Achim würde sich da wohl ein bisschen verloren vorkommen. Außerdem ist Kieser ja nicht gerade preiswert.....

Mitglied jonny92 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 11:40 Uhr
jonny92
  • 141 Beiträge
  • 311 Punkte

Mach doch Hanteltraining, Langhanteln und Kurzhanteln :-)

Mitglied geheim14 ist offline - zuletzt online am 21.09.15 um 19:42 Uhr
geheim14
  • 34 Beiträge
  • 70 Punkte

Ich will richtig kräftige Armmuskeln haben, was mache ich da am besten?

Hi,

ich bin leider ziemlich schmächtig, selbst viel Mädchen aus der Klasse sind kräftiger.
Jetzt will ich aber etwas für meine Kraft tun und speziell meine Armmuskeln aufbauen. Was kann ich dafür am besten tun?
Ich habe gehört man muss seine Ernährung auf viel Eiweiß umstellen, zwei 5 kg Hanteln habe ich mir auch schon besorgt.
Auf was muss ich sonst noch alles achten, im Studio will ich aber nicht trainieren?!

Henning
Gast
Henning
Den ganzen Körper trainieren

Hallo geheim14, wenn du insgesamt eher schmächtig bist, würde das ziemlich lächerlich aussehen, wenn du nur trainierte Arme hast, die Beine und der Unterkörper aber weiterhin unterentwickelt sind. Du solltest lieber ein ausgewogenes Krafttraining für den ganzen Körper machen.

Mitglied DavDav ist offline - zuletzt online am 13.02.16 um 12:18 Uhr
DavDav
  • 63 Beiträge
  • 75 Punkte

Du gehst ja wohl noch zur Schule, bist also noch im Aufbau. Ganz ehrlich, ein richtiges Bodybuilding ist noch nichts für dich. Du würdest vermutlich noch nicht mal in ein normales Fitnessstudio gehen können. Die Idee mit dem Hanteltraining finde ich aber ganz gut. Nur das extra Eiweiß, das wirst du wohl nicht brauchen ,wenn du ganz normal isst.

Mitglied GoInGoN ist offline - zuletzt online am 07.03.16 um 10:30 Uhr
GoInGoN
  • 52 Beiträge
  • 78 Punkte
Sportverein

Wie wäre es denn mit einem Sportverein? Da ist ein Trainer dabei, der ein Auge darauf hat, dass du dich nicht überforderst.

jethro33
Gast
jethro33

Sind Liegestütze ein ausreichendes Training für muskulösere Arme?

Meine Armmuskulatur ist so gut wie nicht vorhanden, deshalb möchte ich Armtraining machen und versuchen, dass zumindest die Bizeps zu erkennen sind. Für Fitnessstudio habe ich keine Lust und Zeit, viel lieber würde ich daheim regelmäßig Liegestütze machen. Würde ich dadurch auch muskulösere Arme bekommen und wie oft und wieviel sollte ich täglich machen?

robinson
Gast
robinson
Liegestütze

Um muskulösere Arme zu bekommen sind Liegestütze sehr gut. Zusätzlich kann man auch noch mit Hanteln arbeiten. Wenn man keine Hanteln zu Hause hat, reichen auch 1,5 Liter Flaschen, die man einfach mit Wasser auffüllt und stemmt. Das bringt bei regelmässiger Anwendung wirklich viel für die Oberarme und man fühlt sich dabei auch noch sehr gut.

Mitglied Maik29 ist offline - zuletzt online am 04.06.15 um 09:29 Uhr
Maik29
  • 37 Beiträge
  • 37 Punkte
Theraband+Hanteln

Ich trainiere regelmäßig sowohl mit einfachen Hanteln und einem Theraband. Gerade mit dem Theraband lassen sich gut die einzelnen Muskeln trainieren.

Mitglied AhHa ist offline - zuletzt online am 10.06.16 um 16:12 Uhr
AhHa
  • 115 Beiträge
  • 119 Punkte
Handstandliegestütze,

Diamantliegestütze, Bogenschützen-Liegestütze. Die alle zwei Tage.

Simon
Gast
Simon

Wie bekomme ich meine ungleichmäßig trainierte Muskulatur ins Gleichgewicht?

Mein rechter Arm ist stärker wie der linke, aber auch meine Bauchmuskulatur ist nicht gleichmäßig stark. Mit welchen einfachen Trainingsmethoden kann ich das ausgleichen?

Simon

Mitglied Gangster6000 ist offline - zuletzt online am 07.10.15 um 14:39 Uhr
Gangster6000
  • 38 Beiträge
  • 50 Punkte

Du wirst doch wohl nicht nur mit dem rechten Arm trainiert haben und den linken vergessen haben? :-)

Mitglied purplerockz ist offline - zuletzt online am 07.10.15 um 12:59 Uhr
purplerockz
  • 47 Beiträge
  • 65 Punkte

Ich denk mal, Simon meint, dass trotz normalen Trainings ein Arm stärker ist als der andere. Also das ist völlig normal. Bei Rechtshändern ist es meist der rechte, und bei Linkshändern der linke Arm. Dagegen hilft, einfach den schwächeren ARm mehr zu traineren als den starken.
Was das in Bezug auf die Bauchmuskeln heißt, weiß ich aber auch nicht. Meint das, dass zum Beispeil die schrägen Bauchmuskkeln schwächer sind als die geraden, oder wie?

Mitglied Tobsen ist offline - zuletzt online am 15.01.16 um 19:12 Uhr
Tobsen
  • 76 Beiträge
  • 112 Punkte
@purplerockz

Die Sache mit den Bauchmuskeln kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht sollte er mal mit einem Sportarzt reden.

Mitglied Trisi92 ist offline - zuletzt online am 27.12.15 um 20:42 Uhr
Trisi92
  • 88 Beiträge
  • 196 Punkte

Wie kann ich sinnvoll zu Hause etwas für das Volumen meiner Arme machen?

Hi zusammen,

ich bin recht kräftig gebaut, also von Natur schon recht breit, aber nicht dick!
Bisher mache ich nicht großartig Sport, will aber jetzt so langsam loslegen und speziell zuerst etwas für meine Arme tun. Das Ziel von mir ist zuerst noch etwas mehr Volumen zu bekommen und dann auf Definition zu gehen.
Das alles will ich zunächst zu Hause machen, also nicht ins Studio gehen und habe daher geplant mir zwei Kurzhanteln a 10kg zu kaufen, Liegestütze und Dips zu machen.
Ist das Sinnvoll oder habt ihr erhebliche Verbesserungsvorschläge?

Mitglied lechat2009 ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 18:21 Uhr
lechat2009
  • 53 Beiträge
  • 71 Punkte
Arme zuhause trainieren

Die Arme kann man zuhause super mit Liegestützen trainieren. Aber auch mit Hanteln oder es reichen auch schon große 1,5 Liter Wasserflaschen, die man mit Wasser oder mit Sand befüllt und fertig hat man tolle Trainingshanteln um die Arme zu trainieren.

Mitglied 152 ist offline - zuletzt online am 07.10.15 um 10:12 Uhr
152
  • 21 Beiträge
  • 23 Punkte

Liegestütze sind perfekt.

Mitglied Laurora92 ist offline - zuletzt online am 10.03.17 um 16:43 Uhr
Laurora92
  • 11 Beiträge
  • 11 Punkte
Liegestütze

Mein Freund macht jetzt sein ein paar Monaten kein übertriebens, aber durchaus regelmäßiges Training (ohne Fitnessstudio) und macht dabei auch Liegestütze und ich muss sagen, dass seine Oberarme langsam durchtrainierter aussehen. Ich denke solange du nicht überhastet sollten deine Ideen zum Erfolg führen.

Mitglied froschn93 ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 21:09 Uhr
froschn93
  • 89 Beiträge
  • 197 Punkte

Bizepsgröße verdoppelt sich vorübergehend nach dem Krafttraining - ist das normal?

Seit einigen Wochen mache ich ziemlich hartes Krafttraining. Besonders Bizeps und Trizeps werden dann trainiert. Dabei blähen sich vorübergehend meine Muskeln fast auf das doppelte aus und nach einigen Stunden haben sie wieder die normale Größe. Ist das normal und wie könnte man die Größe beibehalten?

Mitglied Pain14 ist offline - zuletzt online am 15.12.15 um 09:09 Uhr
Pain14
  • 40 Beiträge
  • 68 Punkte

Das ist normal und kommt von der starken Durchblutung. Wenn du dranbleibst, wird der Muskel später dauerhaft größer bleiben und nicht nur ein oder zwei Stunden lang.

jaz231
Gast
jaz231
@Pain14

Da muss man aber lange und hart trainieren, bis der Bizeps so groß wird.

Mitglied sgtlamott ist offline - zuletzt online am 05.01.16 um 14:52 Uhr
sgtlamott
  • 29 Beiträge
  • 45 Punkte
@jaz231

Behauptet ja auch keiner, dass das ein Spaziergang ist, aber lohnen tut sich das schon

Mitglied DavDav ist offline - zuletzt online am 13.02.16 um 12:18 Uhr
DavDav
  • 63 Beiträge
  • 75 Punkte
Eiweiß nciht vergessen!

Nur zur Sicherheit will ich daran erinnern, dass man viel Eiweiß braucht, um die Muskelmasse aufzubauen. Nur mit Krafttraining allein kommt der Muskelaufbau nicht zustande.

Angeline
Gast
Angeline

Kann man erschlaffte Oberarm-Muskeln wieder straffen?

Leider sind meine Muskeln am Oberarm ziemlich schlaff, und ich trage nur noch Shirts mit Ärmeln.
Ist es möglich, stark erschlaffte Oberarm-Muskeln wieder so straff zu bekommen, dass sie wieder vorzeigbar werden?
Wie geht man da am besten vor?

Mitglied Vilsawasser ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 09:51 Uhr
Vilsawasser
  • 172 Beiträge
  • 180 Punkte

Wie alt bist du denn? Wenn du jenseits der 50 bist, dann ist es ganz normal, dass du Muskulatur und die Haut erschlaffen. Das sieht man leider auch an den Oberarmen. Du kannst aber ein bisschen entgegenwirken, wenn du in ein Fitnessstudio gehst und dort spezielle Kraftübungen machst.

Mitglied werbinich ist offline - zuletzt online am 14.12.15 um 20:34 Uhr
werbinich
  • 99 Beiträge
  • 103 Punkte
Genetisch bedingt

Ich glaube, ob die Arme straff oder eher schlaff sind, hängt auch von den Genen ab. Guck dir mal Michelle Obama an! von solchen Armen können wir doch nur träumen!

Mitglied JhonnyBoy ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 12:04 Uhr
JhonnyBoy
  • 63 Beiträge
  • 91 Punkte
Michelle Obama

Von wegen die Gene! Michelle Obama tut auch was dafür, dass sie in Form bleibt! Zur Nachahmung empfohlen. Grins.

Mitglied Heidi1978 ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 19:31 Uhr
Heidi1978
  • 214 Beiträge
  • 276 Punkte

Welche Übungen sind besonders wirksam gegen hängende Oberarme?

Ich bin zwar durchs regelmäßige Joggen fit, aber meine Oberarmmuskulatur ist schwach ausgebildet und besonders die hängenden Oberarmen (Unterseite wabbelt hin und her) sind eine Katastrophe.
In ein Fitnessstudio möchte ich deswegen nicht extra gehen. Welche Übungen gäbe es für daheim (ich habe Hanteln, Expander), könnten auch Liegestütze helfen?
Danke für jeden Tipp.

Mitglied ZHO78 ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 10:05 Uhr
ZHO78
  • 160 Beiträge
  • 232 Punkte
Oberarme trainieneren

Um schöne geformte Oberarme zu bekommen kann man Liegestütze machen. Oder auch die Arme also die Oberarme aneinanderpressen und geschlossen immer in die Luft Richtung Kopf drücken, das stärkt die Oberarme und gleichzeitig die Brustmuskulatur bei Frauen.

Mitglied Modisch ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 21:25 Uhr
Modisch
  • 136 Beiträge
  • 152 Punkte

Literflaschen die leer sind einfach mit Wasser füllen und diese dann regelmässig stemmen, das sorgt für gut durchtrainierte Oberarme mit der zeit und kostet kein zusätzliches Geld.

Das kann man immer mal zwischendurch zuhause machen.

Mitglied bertii18 ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 13:06 Uhr
bertii18
  • 77 Beiträge
  • 161 Punkte

Mit welchen Übungen habt ihr die besten Erfolge beim Bizepstraining gemacht?

Ab nächste Woche werde ich regelmäßig ins Fitnessstudio zum Krafttraining gehen. Vor allen Dingen sollen meine Oberarme und besonders die Bizeps stärker werden. Mit welchen Übungen habt ihr dabei die besten Erfolge erzielt? Danke für jeden noch so ungewöhnlichen Tipp.

Mitglied Max2008 ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 15:03 Uhr
Max2008
  • 49 Beiträge
  • 71 Punkte

Wenn du gerade erst mit dem Training anfängst, dann solltest du dich erstmal an die Geräte halten,die dafür ja extra konzepiert sind.;)

ruppig
Gast
ruppig

Mit Curls wirst du den schnellsten Erfolg bekommen.

Mitglied Fede28 ist offline - zuletzt online am 29.10.15 um 11:26 Uhr
Fede28
  • 168 Beiträge
  • 372 Punkte

Ich schließ mich ruppig an. Du musst Curls machen, sowohl Langhantel als auch Kurzhantel. Besondere Tricks, wie du sie wohl erwartest, gibt es aber nicht. Du musst einfach am Ball bleiben und regelmäßig trainieren.

Mitglied hallo77 ist offline - zuletzt online am 13.01.16 um 18:11 Uhr
hallo77
  • 86 Beiträge
  • 150 Punkte
Ernähung beachten

Kurzer Hinweis noch: Wer Muskeln aufbauen will, braucht doppelt so viel Eiweiß wie ein Normalo. Also solltest du dich jetzt entweder sehr eiweißreich ernähren oder dir zusätzlich Proteinshakes besorgen.

Watchman
Gast
Watchman

Ist es möglich den Bizeps effektiv zu dehnen?

Habe mir schon einige Methoden angeschaut und ausprobiert, geklappt hat aber nichts so wirklich.
Was fällt euch zu diesem Thema ein?

Mitglied NEU09 ist offline - zuletzt online am 23.12.15 um 19:08 Uhr
NEU09
  • 52 Beiträge
  • 70 Punkte
Bizeps dehnen

Guck dir mal entsprechende Videos auf Youtube an. Da wird dir das genau vorgemacht.

Gruß, Neu09

raiwendi
Gast
raiwendi
Einfache Übung für den Bizeps

Das ist ganz einfach: Du sitzt auf dem Boden, so dass die Finger nach hinten zeigen, wenn du dich mit den Armen abstützt. Jetzt musst du nur anch vorne rutschen, ohne die Hände vom Boden zu lösen. Das wars. Je mehr du die Hüfte nach vorne oben streckst, desto mehr wird der Bizeps gedehnt.

Karl49
Gast
Karl49

Wie kann man ohne Hanteln und Fitnessgeräte starke Oberarmmuskeln kriegen?

In ein Fitnessstudio möchte ich nicht gehen. Ich möchte aber trotzdem stärkere Oberarme bekommen. Meine täglichen Liegestütze bringen mir da nicht viel. Welche Übungen könnten mich denn da weiterbringen? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Karl

nini81
Gast
nini81
Starke Oberarme

Man kann sehr gut zuhause trainieren, einfach eine oder zwei Wasserflaschen mit einem Fassungsvermögen von 1,5 Litern mit Wasser füllen und damit Armbeugen machen, das hilft super und es kann schon morgens im Bad losgehen.

Mitglied sidharta ist offline - zuletzt online am 14.06.15 um 19:53 Uhr
sidharta
  • 70 Beiträge
  • 102 Punkte

Liegestütze sind natürlich immer optimal, oder auch wenn man sich rücklings an eine Tischkante aufstützt und Kniebeugen macht und sich entsprechend mit den Armen wieder hochdrückt - optimale Ergebniss bei regelmässiger Anwendung sind garantiert.

Jenni75
Gast
Jenni75

Welche Krafttrainingsübungen definieren leicht die Oberarme und befreien vom Fett?

Ich habe zwar eine sportliche Figur (durch regelmäßiges Joggen), aber ich bin ganz unglücklich über meine wabbeligen Oberarme.
Mit welchen Kraftübungen könnte ich die Oberarme leicht definieren und vom Fett befreien ohne Muskelberge anzuhäufen?

Mitglied babbelchen79 ist offline - zuletzt online am 28.10.13 um 19:52 Uhr
babbelchen79
  • 20 Beiträge
  • 20 Punkte

Hmm, da man man punktuell nicht abnehmen kann, belibt dir nur viel Ausdrauertraining. Wieso trainierst du deine Arme nicht? Bei Frauen bauen sich da so schnell keine Muskelberge auf, glaub mir ;)

Mitglied zellnerin1 ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 17:17 Uhr
zellnerin1
  • 148 Beiträge
  • 154 Punkte
Oberarme trainieren

Kräftige Oberarme bekommt man ziemlich unkompliziert, einfach eine 1,5 Liter Plastikflasche mit Wasser füllen und in die Hand nehmen und damit Armbeugen und Armschwingungen machen, das ganze kann man auch zeitgleich mit zwei Flaschen machen, also rechts und links - funktioniert prima schon morgens beim Zähneputzen, in der einen Hand die Zahnbürste und in der anderen eine voll gefüllte Wasserflasche ;-)

alina85
Gast
alina85

Lohnt sich die Anschaffung eines Flexibars wirklich?

Ich möchte meine schwabbeligen Oberarme unbedingt wieder festigen und allgemein meine Oberkörpermuskulatur festigen.
Ein Fitnessstudio kommt für mich nicht in Frage und möchte entsprechende Übungen nur daheim machen.
Im Geschäft wurde mir ein Flexibar (Schwingstab) angeboten. Welche Muskeln werden damit besonders angesprochen und lohnt sich die Anschaffung wirklich?

silly
Gast
silly
Oberarme festigen

Mit einem Schwingstab kann man super gut die Oberarmmuskulatur straffen. Diese Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.

Mitglied sonaz40 ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 16:18 Uhr
sonaz40
  • 206 Beiträge
  • 276 Punkte

Der Flexibar sorgt zugleich für eine stabile und gut durchtrainierte Rückenmuskulatur. Außerdem ist das Gerät so praktisch, da es keinen Platz einnimmt. Wenn man zu dem Trainingsgerät in kombination noch seine Joggingeinheiten macht, hat man wirklich viel gutes für sich getan.

Mitglied Ju92 ist offline - zuletzt online am 03.02.16 um 21:16 Uhr
Ju92
  • 92 Beiträge
  • 208 Punkte

Wie lange sollten Bizeps nach hartem Krafttraining idealerweise regenerieren?

Besonders meine Bizeps will ich möglichst sichtbar aufbauen.
Wie lang sollte idealerweise die Regenerationszeit zwischen harten Krafttrainingseinheiten dauern?

Mitglied oroFFM ist offline - zuletzt online am 24.12.15 um 15:13 Uhr
oroFFM
  • 35 Beiträge
  • 47 Punkte

Zwei Tage Regeneration sollten schon sein. Wie lange der Körper aber im Einzelnen benötigt, um sich von den Trainingseinheiten zu erholen, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Lebensalter, Trainingsalter, allgemeiner Gesundheitszustand usw. Deshalb sind die zwei Tage nur eine ganz grobe Regel. Es kann durchaus sein, dass du auch drei Tage Zeit benötigst.

Marius
Gast
Marius

Ich will ohne Geräte meinen Bizeps trainieren!

Was kann ich am besten für Übungen machen?

Marius

Mitglied strickstrumpf ist offline - zuletzt online am 22.12.15 um 20:32 Uhr
strickstrumpf
  • 149 Beiträge
  • 161 Punkte
Biszeps trainieren

Gefüllte 1,5 Liter Wasserflaschen eignen sich prima als Trainingsgerät für den Bizeps.

lynda
Gast
lynda

Wie kann ich gezielt meinen Bizeps und Trizeps trainieren?

Eigentlich habe ich eine Recht gute Figur, doch bei meinen Armen schwabbelt es. :( Deswegen möchte ich gerne gezielt meinen Bizeps und Trizeps trainieren, damit meine Armmuskulatur bisschen fester wird. Könnt ihr mir Übungen nennen?

Mitglied Cyrano ist offline - zuletzt online am 04.12.15 um 11:53 Uhr
Cyrano
  • 72 Beiträge
  • 92 Punkte
Abnehmen und Hanteltraining

Wenn du Übergewicht hast, musst du erst mal abnehmen, dann schwabbelt es schon von ganz allein nicht mehr so an den Armen. Aber um das Gewebe zu festigen, musst du konsequent Hanteltraining oder etwas ähnliches betreiben, sonst baust du keine Muskulatur auf in den Armen.

Mitglied elfriede ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 08:18 Uhr
elfriede
  • 163 Beiträge
  • 167 Punkte
Gene spielen eine Rolle

Liebe Lynda, ich nehme an, dass du eine Frau bist. Vielleicht hast du die Diskussion um Michelle Obama vor einigen Jahren mitgekriegt. Deren stramme Oberarme haben uns Frauen damals diese "Problemzone" erst richtig bewusst gemacht. Es war in diesem Zusammenhang aber auch zu lesen, dass Michelle Obama ihre Arme nicht nur ihrem eisernen Training zu verdanken hat, sondern dass sie eben auch andere Gene hat.

Mitglied faguido ist offline - zuletzt online am 12.01.16 um 12:57 Uhr
faguido
  • 48 Beiträge
  • 54 Punkte

Ergänzung zu Elfriedes Beitrag: Neulich haben sie im Fernsehen eine Weltklasse-Schwimmerin gezeigt, die schwabbelige Arme hat! Nicht dicke, aber wirklich schwabbelige Arme - und das als Schwimmerin! Also kann es tatsächlich nicht nur am Training liegen.

Daniel82
Gast
Daniel82

Werden durch Liegestütze auch die Oberarme gestärkt?

Mein Orthopäde hat mir dringend empfohlen, meinen Rücken durch tägliche Liegestütze zu stärken. Jeden Tag schaffe ich schon mehr. Als zusätzlichen Effekt erhoffe ich mir auch eine Stärkung meiner Oberarme. Ist das möglich oder was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Daniel

Mitglied dasomen ist offline - zuletzt online am 05.01.16 um 18:13 Uhr
dasomen
  • 55 Beiträge
  • 77 Punkte
Liegestütze und das Trainieren der Oberarme

Durch Liegestütze trainiert man auch seine Oberarme. Speziell der Biezeps wird dadurch gestärkt.

Mitglied trapandbones ist offline - zuletzt online am 07.01.16 um 08:24 Uhr
trapandbones
  • 57 Beiträge
  • 71 Punkte

Liegestüzte sind optimal für einen gesunden Rücken und für starke Oberarme.

Handeln oder gefüllte Wasserflaschen können die Oberarme zusätzlich stärken.

Mitglied 199994 ist offline - zuletzt online am 12.01.16 um 19:04 Uhr
199994
  • 67 Beiträge
  • 159 Punkte

Welche Dips-Übungen sind besonders effektiv für die Oberarme?

Ich habe bisher nur Ausdauertraining im Fitnessstudio gemacht. Nun möchte ich dringend meine Oberarme kräftigen, weil die wirklich kraftlos aussehen. Im Studio empfahl man mir sogenannte "Dips". Wie werden die denn ausgeführt und gibt es dabei besonders effektive Übungen für meine Oberarme?

Mitglied Gorbatschow ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 19:27 Uhr
Gorbatschow
  • 64 Beiträge
  • 82 Punkte
So geht es

Im Studio gibt es ein Gerät, an dem man das ausführt. Das ist ein bisschen wie ein senkrechter Tisch. an den zwei oberen Beinen kann man sich abstützen und in der Luft schwebend Klimmzüge machen - aus einer Stange werden also zwei und sie befinden sich auf Bauchhöhe statt über dem Kopf.

Mitglied 199994 ist offline - zuletzt online am 12.01.16 um 19:04 Uhr
199994
  • 67 Beiträge
  • 159 Punkte

Wow, danke :)!

Mitglied floppy04 ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 19:57 Uhr
floppy04
  • 39 Beiträge
  • 51 Punkte

Durch welche Übungen wird der laterale Trizep-Kopf richtig beansprucht?

Ich möchte den lateralen Trizep-Kopf mehr formen, weiss aber keine spezielle Übung dafür. Könntet ihr mir einige Übungen möglichst mit der Kurzhantel erklären, bei dem der laterale Kopf des Trizeps richtig beansprucht wird? Danke für euere professionellen Tipps dazu.

Mitglied Supermario ist offline - zuletzt online am 30.11.15 um 14:46 Uhr
Supermario
  • 73 Beiträge
  • 127 Punkte

Ich nehme an, dass du in ein Fitnesstudio gehst.
Am besten mal einen Trainer fragen, die können das gut erklären und dir sogar vor machen.

Mitglied miau94 ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 19:46 Uhr
miau94
  • 57 Beiträge
  • 129 Punkte

Wie bekommt man allgemein kräftigere Arme?

Ich möchte nicht nur mit der Hantel meine Bizeps trainieren sondern den gesamten Arm (Ober- und Unterarme) sichtbar kräftigen. Mit welchen Übungen kann ich dieses Ziel erreichen, möchte aber dazu nicht extra in ein Fitnessstudio gehen?

Mitglied Fips94 ist offline - zuletzt online am 24.01.16 um 17:53 Uhr
Fips94
  • 84 Beiträge
  • 186 Punkte

Liegestütze!

Mitglied steffen72 ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 12:59 Uhr
steffen72
  • 108 Beiträge
  • 190 Punkte

Wie weit sollten die Ellenbogen bei Bizepscurls an der Langhantel auseinander sein?

Ich habe mir eine Langhantel für daheim zugelegt und möchte jetzt regelmäßig Bizepscurls und so machen. Natürlich möchte ich möglichst alles richtig machen. Ich frage mich gerade, wie weit die Ellenbogen auseinander sein müssen bein dem Bizepscurls, auf was sollte ich da unbedingt achten? Danke für jeden hilfreichen Tipp dazu.

DirkDackel
Gast
DirkDackel

Die Ellebogen sollten neben dem Körper platziert sein, also mindestens schulterbreit.

ElfriedeS
Gast
ElfriedeS

Können Bizeps im Wachstumsalter auch ohne Hanteltraining wachsen?

Mein dreizehnjähriges Patenkind macht jetzt die ersten Wachstumsschübe. Besonders ist mir aufgefallen, dass er richtige Bizeps hat. Er ist aber überhaupt nicht sportlich und Hanteltraining macht er erst recht nicht. Wie geht das denn? Ist das normal, dass Bizeps im Wachstumsalter auch sichtbar wachsen?

Mitglied hspender ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 11:07 Uhr
hspender
  • 78 Beiträge
  • 104 Punkte

Im Wachstumsalter wachsen auch die Muskeln noch von "alleine".

Mitglied Mirco ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 14:33 Uhr
Mirco
  • 76 Beiträge
  • 106 Punkte

Kann man die Arminnenseite beim Bizeps speziell trainieren?

Neben dem Bizeps habe ich an der Arminnenseite eine Vertiefung, die ich gerne ausgleichen möchte. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, welche speziellen Übungen wären dafür geeignet. Bin auf euere Antworten schon sehr gespannt?

Mitglied locko ist offline - zuletzt online am 17.09.15 um 15:47 Uhr
locko
  • 65 Beiträge
  • 107 Punkte
Unklar

Hm ich weiß nicht genau was du meinst?

Lexi1976
Gast
Lexi1976

Mit welchen speziellen Übungen werden Bizeps und Trizepsköpfe trainiert?

Seit kurzem mache ich Krafttraining und möchte vor allen Dingen die Bizeps und Trizepsköpfe trainieren. Mit welchen Übungen kann ich das effektiv machen und wie könnte so ein Trainingsprogramm aussehen? Danke schon mal für euere Infos dazu.

SaxTrapper43
Gast
SaxTrapper43

Am besten im Studi mit den entsprechenden Gerätschaften?

Mitglied Matze18 ist offline - zuletzt online am 29.12.15 um 19:59 Uhr
Matze18
  • 102 Beiträge
  • 216 Punkte

Was kann die Ursache für unterschiedliche Bizepsgrößen bei gleichem Training sein?

In unserem Fitnessclub gibt es einen Typen, der fast täglich Krafttraining macht. Mir ist gestern aufgefallen, dass seine Bizeps total unterschiedlich sind, der linke ist sichtbar kleiner als der rechte. Er hat nach seiner Aussage beide Bizeps identisch trainiert. Wie ist das dann möglich, habt ihr eine Erklärung dafür?

Jeylee
Gast
Jeylee

Vermute mal, dass er bei verschiedenen Grundvorraussetzungen angefangen hat und wahrscheinlich links-händer ist und das noch nicht aufgeholt hat

Mitglied dasa94 ist offline - zuletzt online am 11.10.15 um 11:36 Uhr
dasa94
  • 85 Beiträge
  • 179 Punkte

Nach 10 Sätzen mit der Kurzhantel kein Gefühl im Bizep - sollte man dann das Training beenden?

Seit kurzem habe ich Kurzhanteln und trainiere momentan meine Bizeps. Nach circa zehn Sätzen habe ich kaum noch Gefühl im Bizep. Ist das ein Zeichen dafür, dass der Muskel genug trainiert ist und ich das Training besser beenden soll, was meint ihr?

Mitglied BrianH ist offline - zuletzt online am 17.01.16 um 21:10 Uhr
BrianH
  • 92 Beiträge
  • 114 Punkte

10 sätze finde ich für den anfang auch ein wenig übertrieben ! o.O ...
du solltest kleiner anfangen .

Mitglied Manuela ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 20:08 Uhr
Manuela
  • 241 Beiträge
  • 307 Punkte

Gibt es Übungen für schlanke, straffe Arme?

Hi, ich möchte meine Arme straffen und deffinieren, ohne dass ich mehr Muskeln bekomme.
Kennt ihr Übungen oder Tipps, die mir weiterhelfen könnten?
Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke LG Manuela

Mitglied monbri ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 18:12 Uhr
monbri
  • 165 Beiträge
  • 205 Punkte

Ganz wirst du die Muskelbildung nicht verhindern können. Das läuft ja nicht getrennt voneinander ab.

CyanXXL
Gast
CyanXXL

Was sollte man beim rückenschonenden Armtraining beachten?

Ich möchte unbedingt meinen Oberkörper und speziell die Oberarme stärken. Allerdings habe ich ziemliche Rückenprobleme, wenn ich im Stehen die Kraftübungen ausführen will. Im Sitzen waren die Übungen dann nicht so schmerzhaft. Welche Möglichkeiten hätte ich sonst noch und was sollte bei den Ausführungen beachten?

Mitglied stephenold ist offline - zuletzt online am 22.12.15 um 19:31 Uhr
stephenold
  • 71 Beiträge
  • 103 Punkte

Auch im Liegen gibt es spezillen Übungen für die Oberarmmuskulatur.
Auf die Weise würdest du den rücken am besten entlasten.

Mitglied 19Boy93 ist offline - zuletzt online am 26.10.15 um 10:39 Uhr
19Boy93
  • 75 Beiträge
  • 177 Punkte

Wie kann man Klimmzüge und Bizepstraining effektiv miteinander verbinden?

Ich versuche möglichst effektiv meine Oberarme zu stärken. Dazu mache ich im Fitnessstudio ein entsprechendes Bizeptraining. Zusätzlich möchte ich aber auch noch Klimmzüge dazu machen. Wie kann ich das am effektivsten miteinander verbinden (vor oder nach den Bizepsübungen,...)?

Mitglied tumor ist offline - zuletzt online am 07.07.15 um 20:21 Uhr
tumor
  • 45 Beiträge
  • 71 Punkte

Würde das vor den Übungen machen, sonst hast du schon zuviel kraft verloren.

Christoph
Gast
Christoph

Wie kann man verschiedene Teile des Bizeps trainieren?

Mein Arbeitskollege geht seit einiger Zeit ins Fitnessstudio. Nun behauptet er, man kann auch verschieden Teile des Bizeps trainieren. Soll angeblich mit unterschiedlichen Griffhaltungen der Stangen zusammenhängen. Ist da wirklich was dran und mit welchen Griffhaltungen könnte man dann diese Ergebnisse erzielen, was meint ihr? Danke für viele Beiträge dazu.

Mitglied fl-8 ist offline - zuletzt online am 30.09.15 um 19:20 Uhr
fl-8
  • 41 Beiträge
  • 55 Punkte

Es macht ja allein schon einen Unterschied in welchem Abstand du die Hände am Griff hälst.
Probier einfach mal ein bisschen aus ?!

Bert
Gast
Bert

Muss man auf jeden Fall die Arme trainieren, wenn man sonst den ganzen Körper trainiert?

Ich mache eine Art Ganzkörpertraining, dazu gehören Halteübungen, Sit Ups, Übungen mit Deuserbändern usw. Ich mache aber nichts spezielles für Bi- und Trizeps. Ist das falsch und ich sollte da auch noch etwas machen?

Bert

Mitglied kater ist offline - zuletzt online am 24.11.15 um 18:16 Uhr
kater
  • 34 Beiträge
  • 42 Punkte

Naja, ob du es brauchst, ist eh eine andere Frage.
Wenn du im Gesamt Look optisch gut ausschauen willst, dann würd ich sagen, dass es schon was ausmacht, dass du auch die Arme trainierst.
Wenn du eh dabei bist im Fitness Studio zu trainieren, dann kannst du ja auch dir die Zeit einteilen, die Arm partien zu trainieren. Es gibt ja super viele Übungen die schnell gemacht auch super gute Ergebnisse liefern.

Es sieht bestimmt nach ner Zeit auch komisch aus, wenn du in Badehose am Strand entlang latscht und deine Arme sind nciht trainiert aber der Rest des Körpers schon. Wäre schon ein komischer Look :D
Mach am besten Übungen mit Gewichten und Liegestütze zum Beispiel. diese sind sehr effektiv und du powerst dich nciht ganz so krass aus.

Viel erfolg.

Mitglied hsvforever ist offline - zuletzt online am 07.11.15 um 19:38 Uhr
hsvforever
  • 43 Beiträge
  • 53 Punkte
Liegestütze BAH!

Nun ja Liegestütze sind doch schon ziemlich ätzend.

Ich würd einfach sagen, du ernährst dich einfach Protein reicher und dann haste so viele Nährstoffe im Körper dass es nciht mehr unterschiedlich aussieht an deinen Körperteilen. Da braucht man nicht noch zusätzlich noch mehr Zeit im verschwitzten Fitness Studio abzusitzen.

Mitglied pemcar ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 16:20 Uhr
pemcar
  • 172 Beiträge
  • 210 Punkte

Kann man die Oberarme stärken ohne erkennbaren Muskelzuwachs?

Ich möchte meine Oberarme stärken, allerdings möchte ich keine sichtbaren Muskelpakete haben, sonder die Muskeln sollten möglichst unsichtbar bleiben. Ist sowas möglich und welche Trainingsmethode in einem normalen Fitnessstudio wäre dafür geeignet?

Mitglied philippe1717 ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 14:16 Uhr
philippe1717
  • 57 Beiträge
  • 93 Punkte
Gewichte reduzieren

Du solltest eher auf ausdauer trainieren als auf volumen, also mehr wiederholungen mehr sätze weniger gewicht, ob freihantel oder geräte ist egal

Mitglied pemcar ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 16:20 Uhr
pemcar
  • 172 Beiträge
  • 210 Punkte

Wirklich? Das klingt ja abenteuerlich...!!

langlaufer
Gast
langlaufer

Welche Übungen sind besonders effektiv für besonders große Bizeps?

Im Fitnesscenter sehe ich oft Typen mit enormen Bizeps. Allein durch Hanteltraining kann das ja wohl nicht funktionieren, weil ich das auch häufig und intensiv mache. Welche Übungen sind denn wirklich effektiv für so große Bizeps? Wer kennt das Geheimnis und könnte mir die entsprechenden Übungen dazu verraten? Danke vielmals dafür. Gruß, Langläufer

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 00:18 Uhr
Tom92
  • 7073 Beiträge
  • 8101 Punkte
@ langlaufer

Hmmm ..., auch wenn du meine Antwort hier vielleicht nicht lesen wirst, vielleicht heißt die "Übung" Anabolika.

tennisuschi
Gast
tennisuschi

Ja.. manchmal sieht man echt so Kandidaten wo man sich denkt "das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen" ich glaube da nehmen wirklich viele Anabolika. Aber es gibt auch Übungen um sich auf "ehrliche Weise" so einen Bizeps zu erarbeiten. Ob das schön ist ist die andere Frage.

Tsatsiki
Gast
Tsatsiki
Fitnesstrainer fragen!

Mit Kurzhanteln und Langhanteln kann Du Bizepscurls machen. Freag doch im Fitnessstudio nach!

Mitglied JimmyPage ist offline - zuletzt online am 25.09.15 um 08:27 Uhr
JimmyPage
  • 60 Beiträge
  • 88 Punkte
Konzentrationscurls

Ich empfehle Konzentrationscurls, aber anständige und sorgfältige

Nina
Gast
Nina

Zu viel Armmuskeln - wie werden sie weniger?

Liebe Experten,
ich bin Trainer und gebe pro Woche ca. 6 stunden Bodystyling, Hanteltraining-Kure (2 kg) und merkte jetzt, dass meine Schulter und Deltamuskeln viel zu groß geworden sind.
Ist das wieder rückgängig zu machen?
Und: wie muss ich trainieren, dass die Schultern und Arme zwar straff aber nicht breit werden??
Vielen Dank! Nina

Sonja
Gast
Sonja
:-) ...mir gehts genau so!!

Hey Hallo! ...mich hat grade die gleiche frage interessiert!! ....bei mir ist es leider nicht anders!! Hab aber schon immer so muskulöse oberarme!! Bis jetzt hat mir leider auch noch keiner sagen können,wie ich die weg bekomm! :-(
...na wenigstens weiss ich jetzt,...dass es noch jemanden gibt,...mit meinem leiden!! ...bin nämlich so sehr schlank,aber wenn ich mir so fotos von mir anseh,wo nur mein gesicht,mit meinen oberarmen zu sehen ist ....seh ich allerdings sehr,sehr fett aus!! :-(
Naja ....vlt wirds ja noch! ;-)
Lg

Pennywise
Gast
Pennywise

Übungen zum Training des Bizeps

Hey zusammen!

Ich würde gerne ein bisschen stärkere und definierte Oberarme haben, da ich mit meinen echt nicht zufrieden bin. Habe mich jetzt daher auch in einem Fitnessstudio angemeldet. Da ich mich aber mit den Geräten noch nicht soooo gut auskenne,habe ich gehofft das jemand von euch ein paar Tipps für mich hat, welche Übungen den größten Effekt auf den Bizeps haben. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9257 Beiträge
  • 9264 Punkte
@Pennywise

Mmmm... du hättest vielleicht schon eine Antwort, wenn du das hier ins richtige Forum gepostet hättest. Das gehört eher in Fitness & Sport > Bodystyling > Armtraining. In den Artikeln zu Grundübungen für ein effektives Armtraining findest du Anleitungen dazu hier:

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Bodystyling/Armtraining/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

FettyBoy
Gast
FettyBoy

Wie krieg ich am schnellsten dicke Arme?

Ich bin letztens dann doch mal auf die Idee gekommen, was für meinen Körper zu tun, damit ich einen geien Body hab, wenn ich am Strand liege. Vor allem für meinen Oberkörper muss ich was tun, genauer gesagt, für die Arme. Wie krieg ich da am schnellsten Volumen rein bei den Muskeln? Wil da auch nichts überstürzen aber welche Übungen sind gut?

Frank
Gast
Frank
Bodybuilding für Anfänger

70% des Muskelaufbau im Oberkörper erzielt man mit Beintraining (Kniebeuge/Beinpresse). Es bringt nichts nur einzelne Muskelgruppen zu trainieren. Entweder den gesamten Körper oder nichts.
Für Anfänger ist zudem die ersten ein bis zwei Jahre ein Kraft-/Ausdauertraining angesagt. 4 von 5 Leuten packen dies nicht.
Erst danach kann mit einem Training für Masseaufbau begonnen werden.

Mitglied kleine_Hand ist offline - zuletzt online am 10.10.14 um 15:55 Uhr
kleine_Hand
  • 20 Beiträge
  • 28 Punkte

Oberarm-Umfang voll angespannt ?

Mich würde mal interessieren wieviel ihr so an Oberarm-Umfang (bei voller Anspannung) habt...???
Ich mach mal den Anfang:
Alter: 47 Jahre (Freizeitsportler)
Rechter Oberarm-Umfang: 27,5 cm
Linker Oberarm-Umfang: 26,8 cm

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 00:18 Uhr
Tom92
  • 7073 Beiträge
  • 8101 Punkte
@ kleine_Hand

Dazu gibt es hier im Forum sogar schon eine "kleine Umfrage", die dich vielleicht interessieren wird:
http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport /Bodystyling/Krafttraining/Forum/28957.php

Mitglied kleine_Hand ist offline - zuletzt online am 10.10.14 um 15:55 Uhr
kleine_Hand
  • 20 Beiträge
  • 28 Punkte
@ Tom92

Danke für deinen Tipp werde gleich mal nachsehen...

Jo
Gast
Jo

3 Übungen Bizeps und 2 Trizeps zuviel?

Hallo, ich mache 3 Übungen mit jeweils 4-5 Sätzen für den Bizeps und 2 Übungen für den Trizeps. Ich trainiere 4-5 Mal in der Woche und habe alle Übungen auf 2 Tage verteilt. Ist das zu viel für die relativ kleine Muskelgruppe der Arme? Grüße Jo

dfh
Gast
dfh
Nbvf

Nur arme trainieren ist scheiße und schlecht für den rücken !

Sebastian
Gast
Sebastian

Gewichte und Wiederholungen für den Bizeps

Hallo, ich finde einen großen Bizeps total schön und trainiere jetzt mit Kurzhanteln seit einigen Monaten. Langsam tut sich auch was bei den Armen. Die Adern kommen schon raus usw :)))) Ich mache 7,5 KG auf jeder Kurzhantel und schaffe dann immer so 20-30 mal die Hantel zu heben. Ist das okay und ich kann jetzt mehr Gewicht machen???

ABC
Gast
ABC
Masse-Aufbau

An deiner Stelle würde ich mehr auf Masse trainieren, sprich mehr Gewicht weniger Wiederholungen... 12kg 6-8 Wiederholungen

Unbeantwortete Fragen (28)

Mitglied Ladivala ist offline - zuletzt online am 19.05.15 um 23:03 Uhr
Ladivala
  • 17 Beiträge
  • 25 Punkte

Gute Armmuskelübungen ohne Geräte...?!

Hi Leute,

Kennt ihr Vlt gute Übungen für trizeps,Bizeps und Brust, die man ohne Geräte machen kann?
Ich bin nähmlich noch nicht voll ausgewachsen und will keine Rückenschäden bekommen...

Vielen dank schonmal
Lg ladivala

Mitglied Connor1993 ist offline - zuletzt online am 02.12.15 um 16:09 Uhr
Connor1993
  • 103 Beiträge
  • 205 Punkte

Kann man allein durch Liegestütze die Armmuskeln sichtbar stärken?

Bis auf meine dünnen Ärmchen bin ich mit meinem Körper recht zufrieden.
Nun möchte ich besonders meine Oberarme sichtbar stärken, habe aber keine Hanteln und ins Fitnessstudio möchte ich nicht gehen.
Könnte ich allein durch Liegestütze sichtbare Erfolge erzielen oder muss man doch noch weitere Übungen machen?

Mitglied T-F ist offline - zuletzt online am 18.01.16 um 16:45 Uhr
T-F
  • 50 Beiträge
  • 68 Punkte

Kann man die Schlagkraft durch Dips wesentlich erhöhen?

Ich möchte meine Schlagkraft wesentlich erhöhen und mein Kumpel meint, ich solle Dips machen.
Kann das wirklich effektiv sein und wie werden diese Übungen gemacht und wieviel Wiederholungen sind erforderlich?

Montyman
Gast
Montyman

Krampfharte Verhärtung des Bizeps beim Langhanteltraining - was kann das sein?

In letzer Zeit habe ich beim Bizepstraining mit der Langhantel oft das Problem, dass sich der Bizps des linken Armes krampfhaft zusammenzieht.
Nach einigen Minuten legt sich das wieder, aber der Muskel fühlt sich ungewöhnlich hart an.
Was kann die Ursache dafür sein und was könnte helfen?

SoerenHH
Gast
SoerenHH

Sind Kickbacks oder Seilzug effektiver fürs Trizepstraining?

Ich möchte speziell meine Trizeps trainieren und habe unterschiedliche Meinungen, welche Übungen am besten sind.
Nun muss ich mich aber zwischen Kickbacks oder Seilzug entscheiden.
Welche Übungen sind denn euerer Meinung nach effektiver und warum?

Sterni19
Gast
Sterni19

Sollten Bi- und Trizeps zeitgleich trainiert werden oder besser getrennt?

Ich will meine Oberarme und speziell Bizeps und Trizeps trainieren.
Das möchte ich möglichst effektiv machen. Sollte ich diese Muskeln zeitgleich trainieren oder müssen die jeweils gesondert trainiert werden?

Mitglied Vici ist offline - zuletzt online am 09.10.15 um 20:37 Uhr
Vici
  • 66 Beiträge
  • 98 Punkte

Ober- und Unterarm am gleichen Tag oder an zwei unterschiedlichen Tagen trainieren - was ist besser?

Mein wichtigstes Ziel ist es, meine Arme sichtbar muskuklöser zu gestalten.
Nun bin ich mir nicht sicher, was effektiver ist.
Sollte ich die Ober- und Unterarme am gleichen Tag trainieren oder ist es besser einen Tag die Oberarme und am nächsten Tag nur die Unterarme?

djmatze
Gast
djmatze

Möchte nur meinen Trizeps trainieren - welche Übungen sind dafür am effektivsten?

Meine Trizeps sind etwas unterentwickelt und deshalb möchte ich die ganz speziell trainieren.
Welche Übungen an welchen Geräten wären dafür am effektivsten?

Mitglied Master92 ist offline - zuletzt online am 26.12.15 um 20:39 Uhr
Master92
  • 105 Beiträge
  • 251 Punkte

Wie spannt man den Oberarm, damit der größte Umfang erreicht wird?

Ich mache seit einigen Monaten Krafttraining und möchte auch den Erfolg messen können.
Wie spannt man den Oberarm so, dass man den größten Umfang erzielt und messen kann?

Mitglied 61336621 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 18:52 Uhr
61336621
  • 52 Beiträge
  • 82 Punkte

Werden mit Kabelzug andere Trizepsbereiche trainiert als mit der Kurzhantel?

Ich habe den Eindruck, dass ich am Kabelzug den Trizep intensiver trainiere als mit der Kurzhantel.
Werden beim Training am Kabelzug andere Trizepsbereiche trainiert oder bilde ich mir das nur ein?

Mitglied Flo21 ist offline - zuletzt online am 02.10.15 um 14:32 Uhr
Flo21
  • 121 Beiträge
  • 259 Punkte

Welche Übungen sind besonders effektiv für Trizeps?

Mit meinen Bizeps bin ich ganz zufrieden, aber irgendwie habe ich es nicht hingekriegt auch meine Trizpes entsprechend zu stärken.
Welche speziellen Übungen kann ich daheim machen, die besonders die Trizeps stärken?

Mitglied ich28 ist offline - zuletzt online am 27.08.15 um 20:51 Uhr
ich28
  • 237 Beiträge
  • 473 Punkte

Wie kann ich meine Armmuskulatur fürs Reiten kräftigen?

Seit einigen Wochen reite ich ein recht junges, wildes Pferd. Mit meiner Kraft in den Armen ist es nicht weit her und ich denke, da muss ich dringend dran arbeiten.
Welches spezielle Training könnte mir dabei helfen?

Mitglied bobo14 ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 21:14 Uhr
bobo14
  • 38 Beiträge
  • 62 Punkte

Welche Übungen mit der Kurzhantel können meine Oberarme möglichst schnell stärken?

Ich habe ziemlich dünne oberarme und möchte das möglichst rasch ändern.
Nun habe ich zwei Kurzhantel bekommen und möchte damit gerne daheim regelmäßig trainieren.
Welche Übungen könntet ihr mir denn für einen relativ schnellen Muskelzuwachs empfehlen?

Mitglied freakyboy ist offline - zuletzt online am 27.10.15 um 14:24 Uhr
freakyboy
  • 51 Beiträge
  • 75 Punkte

Trainigsplan zur Vergrößerung meiner Oberarme

Hi,

ich möchte gerne meine Oberarme perfektionieren, damit das klappt bin ich auf der Suche nach einer perfekten Trainingseinheit bzw. Trainingsplan. Könnt ihr mir weiterhelden?

coalmax84
Gast
coalmax84

Ist beim Oberarmtraining eine spezielle Reihenfolge einzuhalten?

Im Fitnessclub will ich jetzt mit dem Training der Oberarme beginnen.
Ich bin mir nicht im klaren darüber, wie man so ein Training anfängt. Sollte man erst den Bizeps trainieren und dann den Trizeps, welche Reihenfolge ist da einzuhalten und hättet ihr einen guten Trainingsplan für mich?

Katja79
Gast
Katja79

Welche Übungen für daheim helfen den Trizeps zu stärken?

Meine hinteren Oberarmmuskeln sind ziemlich schlaff und ich bekomme schon so einen "Winkearm". Deshalb möchte ich die Trizeps stärken.
Welche Übungen könnte ich daheim oder auch im Büro ohne besonderen Geräte machen?

Lancer
Gast
Lancer

Sollte man beim Bizeptraining den Arm immer komplett nach unten ausstrecken?

Im Fitnessclub möchte ich jetzt meine Bizeps stärken.
Dabei sitzt man aufrecht und bewegt die Hanteln auf und ab. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man den Arm komplett nach unten ausstreckt oder der Arm noch in einer gewissen Beugehaltung verbleiben sollte. Was ist effektiver für einen schnellen Muskelaufbau?

Thomas
Gast
Thomas

Warum haben viele trainierte Leute diese große Ader am Bizeps?

Wird die Ader durch den Muskel einfach heraus gequetscht oder ist das eine Ader die erst durch das Training entsteht?

S-u-p-e-r-s-t-a-r
  • 61 Beiträge
  • 137 Punkte

Kann man die Arme so trainieren, dass die Adern dauerhaft gut sichtbar sind?

Meine Oberkörpermuskulatur ist mittlerweile gut ausgebildet. Gerne möchte ich aber noch die Adern meiner Arme gut sichtbar gestalten. Beim Training sind sie schön ausgeprägt, doch danach verschwinden die wieder. Ist es möglich, dass die dauerhaft sichtbar bleiben und wie könnte ich das dann trainieren?

gisbert47
Gast
gisbert47

Mit welchen Sätzen und Wiederholungen schafft man schnellste Erfolge beim Bizepsaufbau?

Für meinen Strandurlaub möchte ich meine Oberarme stärken. Besonders Bizep und Trizep sollten so schnell wie möglich sichtbar aufgebaut werden. Welche Übungen, wieviel Sätze und Wiederholungen würden den schnellsten Erfolg bringen?

Mitglied bertii18 ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 13:06 Uhr
bertii18
  • 77 Beiträge
  • 161 Punkte

Wieviel Muskeln könnte man im Oberarm maximal trainieren?

Beim Krafttraining trainiere ich Bizeps und Trizeps. Aber das können doch noch nicht alle Muskeln im Oberarm sein, oder? Wieviel Muskeln gibt es denn dort noch und wieviel könnten maximal noch trainiert werden?

Mitglied iker31 ist offline - zuletzt online am 04.05.15 um 13:06 Uhr
iker31
  • 78 Beiträge
  • 140 Punkte

Werden durch Handgewichte während des Joggens die Arme trainiert?

Beim Joggen sehe ich immer öfter einige Sportfreunde, die mit solchen Handgewichten laufen. Was soll damit bezweckt werden, werden damit gleichzeitig auch die Arme trainiert, was meint ihr?

Boy
Gast
Boy

Wie ist der Zusammenhang zwischen Training und Muskelwachstum?

D.h. wie lange, wie intensiv und wie oft muss ich meinen Bizeps trainieren, damit er wächst?

Boy

zicke81
Gast
zicke81

Ist ein Arm stärker ausgeprägt als der Andere?

Neulich habe ich festgestellt, dass meine komplette linke Seite schwächer ist als meine rechte Seite. Ich bin Rechtshänder und frage mich, ob es normal ist? Oder kann man etwas dagegen tun?

Isabel
Gast
Isabel

Wird durch einen Handstand die Armmuskel gestärkt?

Ich will unbedingt etwas für meine Arme tun, die sollen etwas straffer werden.
Kann ich in das Training auch den Handstand einbauen, das kann ich gut und würde dann auch noch spaß machen.

Liebe Grüße

Isabel

Mitglied iceey ist offline - zuletzt online am 25.10.11 um 20:00 Uhr
iceey
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte

Training für Bauch und Arme

Könnt ihr mir vielleicht ein paar traingstipps für bauch und arme geben.
Also ich möchte gerne zuhause trainieren und nicht irgendwie viel kaufen,
ich habe hanteln, boxsack und klimmzugstange

danqqe schonmal;D

Oliver
Gast
Oliver

Wie viele Übungen und Sätze Armtraining

Hi, ich trainiere jetzt seit 3 Monaten im Studio und mache zur Zeit eine Übung mit 4 Sätzen für den Bizeps und eine Übung für den Trizeps. Ist das ok in meinem Stadium oder soll ich mehr Übungen und Sätze für die Arme machen? Oli

Alexa
Gast
Alexa

Dellen im Arm

Seit geraumer Zeit bemerke ich bei mir einige Dellen im Arm, deshlab habe ich mir Hanteln gekauft. Durch gezieltes Trainung möchte ich nun meine Oberarme trainieren, ohne aber das Volumen zu vergrössern. Lediglich soll die Haut geglättet werden. Wer hat Tipps, welche Übungen verrichtet werden müssen und sind Hanteln überhaupt richtig?

Neues Thema in der Kategorie Armtraining erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.