Tracy Anderson - Das Geheimnis für die straffen Körper der Stars

Das Erfolgsrezept der Worksouts von Tracy Anderson

Von Melanie Ruch
13. April 2011

Wahrscheinlich hat sich jeder schon einmal gefragt, wie Madonna, Shakira, Jennifer Aniston oder Gwyneth Paltrow es schaffen ihre Körper so fit und durchtrainiert zu halten. Das Geheimnis heißt Tracy Anderson und ist eine ehemalige Tanztrainerin.

Workouts von Tracy Anderson

Viele weibliche Stars schwören auf das Workout von Anderson. Gwyneth Paltrow beispielsweise habe durch die Geburt ihres zweiten Kindes sieben Kilogramm zugelegt. Nach rund zehn Tagen Workout mit Anderson habe sie wieder 35 Zentimeter ihres Körperumfangs verloren, so die Schauspielerin.

Anfangs ist der Muskelkater zwar fast unerträglich, weil der Körper wirklich an seine Grenzen gebracht wird, doch nach einigen Tagen gewöhnt man sich an das harte Training und wird durch den schnellen Erfolg immer weiter angespornt.

Auch für Nicole Richie und Madonna gehört Anderson's Workout zum Tagesprogramm. Letztere hat die Fitnesstrainerin sogar mit auf ihre gesamte Welttournee genommen.

Erfolgsrezept

Das Erfolgsrezept von Anderson's Workout setzt sich aus drei gleichgewichtigen Komponenten zusammen: Krafttraining, Dance Aerobic und eine Ernährung, die entschlackend wirkt.

Wenn alle drei Bereiche gleichsam Beachtung finden, verspricht die Fitnesstrainerin nicht nur einen ästhetischen Muskelaufbau und eine schnelle Fettverbrennung, der Körper soll auf Dauer sogar wesentlich leistungsfähiger werden.