Letzte deutsche Tennis-Spielerin im Achtelfinale des WTA-Turniers von Stuttgart ausgeschieden

Von Ingo Krüger
25. April 2014

Die Fed-Cup-Heldinnen waren müde. Am vergangenen Wochenende hatten die deutschen Tennis-Damen noch mit einem 3:1 gegen Australien den Einzug in das Finale des wichtigsten Wettbewerbes für Frauen-Teams geschafft. In dieser Woche beim WTA-Turnier von Stuttgart schieden mit Julia Görges (Bad Oldesloe) und Angelique Kerber (Kiel) die letzten Spielerinnen bereits im Achtelfinale aus.

Görges verlor gegen die Serbin Ana Ivanovic mit 6:1, 2:6 und 3:6, Kerber unterlag mit 5:7 und 4:6 der Spanierin Carla Suarez Navarro. Die Berlinerin Sabine Lisicki und Andrea Petkovic (Darmstadt) waren bereits in der ersten Runde gescheitert.

Im Viertelfinale kommt es nun zu dem Spitzenduell zwischen Titelverteidigerin Maria Scharapowa, die ihre russische Landsfrau Anastasia Pavlyuchenkowa glatt in zwei Sätzen (6:4, 6:3) aus dem Turnier warf, und der topgesetzten Polin Agnieszka Radwandska, die sich mit 6:3, 6:2 gegen die Italienerin Roberta Vinci durchsetzte.