Warum ist die Umstellung von Rasen- auf Sandplätze so schwierig?

Seit letztem Jahr spiele ich im Tennisverein Tennis. Bisher habe ich nur auf Rasenplätzen gespielt. Nun werde ich in diesem Jahr erstmals an Meisterschaftsspielen teilnehmen und da wird auch mal auf Sandplätzen gespielt. Nun sagte man mir, dass die Umstellung auf Sand recht schwierig sein soll. Warum ist das so, was ist daran so schwierig?

Antworten (2)

Rasentennis ist viel schneller als Sandplatztennis und auch der Ball springt auf Rasen viel flacher als auf Sand. Es gibt regelrechte Sand- bzw. Rasenplatzspezialisten.

Anderes Gefühl

Es ist halt ungewohnt, weil der Untergrund sich anders anfühlt. Ist aber eine Sache der Gewöhnung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema