Die beste Technik für einen harten Aufschlag?

Ich spiele erst seit 5 Jahren Tennis, habe also erst mit 27 Jahren angefangen. Dafür spiele ich aber nicht schlecht, nur mein Aufschlag ist nicht so gut! Wie bekomme ich einen richtig harten Aufschlag hin, plaziert sollte er aber auch noch sein?! Muss ich mich richtig in den Ball reinwerfen?

Klaus

Themen
Antworten (4)

Gibt es nicht auf Youtube auch Lernvideos? Das wäre auch eine Möglichkeit, sich Tipps für den richtigen Aufschlag zu holen.

Technik überprüfen lassen

Ohne einen Trainer, der deine Aufschlagtechnik überprüft und korrigiert, wird es schwierig, Fortschritte zu machen.

Arme kräftigen

Wenn du ein bisschen was zur Stärkung deiner Arme und Schultern tun würdest, könnte das schon was bringen.

Richtige Technik ist alles

Hallo Klaus, es gilt, den Ball mit optimalem Schwung höchstmöglich zu treffen. Die Platzierung ist Übungssache. Das lässt sich nicht so einfach beschreiben, am besten mal 2, 3 Lektionen mit einem Tennislehrer nehmen, dann kommt das schon.

Ich hab meinen mal gemessen, in meinen Kreisen bin ich mit 160-170kmh schon ein starker Aufschläger, aber verglichen zu den Profis ist das natürlich immer noch nicht viel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema