Bei der Hockey-WM in Den Haag sind die deutschen Frauen bereits ausgeschieden

Von Frank Hertel
10. Juni 2014

Für die deutschen Hockey-Spielerinnen war die Weltmeisterschaft in Den Haag kein Ruhmesblatt. Man war als Europameister in das Turnier gegangen und ist nun schon in der Vorrunde ausgeschieden.

Im vierten Spiel kassierten die Deutschen eine saftige 1:4 (0:1)-Niederlage gegen die USA. Gleichzeitig gewann Argentinien 2:1 (1:1) gegen England. Damit ist klar, dass die deutschen Damen keine Chance mehr auf den nötigen Platz zwei in der Gruppe B haben, obwohl noch ein Spiel gemacht wird.

Hockey-Herren

Für die deutschen Herren sieht es nicht viel besser aus. Sie liegen nach einem 5:3 (3:1)-Sieg gegen Neuseeland auf Platz drei ihrer Gruppe. Zweiter ist Argentinien, das Süd-Korea mit 5:0 abgefertigt hat.

Im letzten Spiel müssten die deutschen Männer nun gegen Süd-Korea gewinnen, und die Argentinier müssten gegen die bereits ausgeschiedenen Südafrikaner verlieren, was sehr unwahrscheinlich ist. Die deutschen Hockey-Herren waren als amtierender Olympia-Sieger ins Turnier gestartet und hatten wohl auch höhere Ziele.