Der SV Lieth aus Elmshorn ist der Sieger beim Wettbewerb der schlechtesten Umkleidekabinen

Internetabstimmung: 20.000 Euro Siegprämie für den Elmshorner Sportverein SV Lieth - für Renovierung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. August 2008

Bei einem bundesweiten Wettbewerb um die schlechtesten Umkleidekabinen hat der Sportverein Lieth in Elmshorn gewonnen, knapp dahinter die Vereine SV Güldendorf 90 e.V. aus Frankfurt (Oder) und die Sportfreunde Ittendorf/Ahausen aus Baden-Württemberg.

Abstimmung übers Internet

Der Fußballverein St. Pauli und die Firma Lamisil, ein Hersteller von einer Anti-Fußpilzcreme, hatten diesen Wettbewerb, an dem sich jeder deutsche Verein beteiligen konnte, ins Leben gerufen. Auf einer Website wurden Fotos und Videos präsentiert und die knapp 50.000 Internetbesucher stimmten dann ab. Von den 49 Bewerbern kamen dann die drei "Besten" ins Finale, wo eine Jury, bestehend aus Vertretern vom FC St. Pauli, der Firma Lamisil und MyHammer, dann die Entscheidung traf.

Siegprämie von 20.000 Euro für Renovierung

Der Elmshorner Sportverein zeigte nicht nur uralte, verrostete Duschanlagen, schimmlige Fliesen, sondern ein besonderes Engagement für den Jugendsport, was dann den Ausschlag gab. Die Siegprämie von 20.000 Euro wird nun für die komplette Renovierung benutzt, zudem werden zur Siegesfeier in die frisch renovierten Vereinshallen vom FC St. Pauli eingeladen.