Der FC Bayern steht im Münchner Championsleague-Finale

Von Frank Hertel
27. April 2012

Es ist geschafft. Der FC Bayern hat Real Madrid im Halbfinale der Championsleague aus dem Rennen geworfen. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit.

Zuhause beim Hinspiel hatte man 2:1 gegen Real gewonnen. Nun in Madrid kassierte man innerhalb von 14 Minuten zwei Gegentreffer von Ronaldo. Der erste war ein sehr fragwürdiger Handelfmeter. Das 2:0 kam durch einen Abwehrfehler zustande, den der zweitteuerste Fußballer der Welt sicher verwandelte. Aber dann drehte sich das Blatt. In der 27. Minute verwandelte Robben für die Bayern einen Foulelfmeter. Das war eine große psychische Leistung des Holländers, der erst im Spiel gegen Dortmund einen meisterschaftsentscheidenden Elfmeter verschossen hatte.

Weil es nach 90 Minuten immer noch 2:1 für Real stand, musste es Verlängerung geben. Auch die brachte keine Ergebnisänderung. Also ging es ins Elfmeterschießen, das die Bayern schließlich 3:1 gewannen. Torwart Manuel Neuer hielt die Elmeter von Ronaldo und Kaka. Ramos schoss weit über das Tor. Auch zwei Bayern-Spieler verschossen. Aber am Ende hämmerte Bastian Schweinsteiger den Ball für die Bayern ins Netz.

Am 19. Mai wird das Championsleague-Finale um 20 Uhr 45 in der Münchner Allianz-Arena angepfiffen. Gegner wird Chelsea London sein.