Universidad de Costa Rica zahlt Zweitligisten AS Puma 50 Bälle als Ablösung für Verteidiger Fallas

Von Melanie Ruch
10. Juli 2013

Pünktlich zum Auslauf des Vertrags von Verteidiger Roger Fallas bei Costa Ricas Zweitligisten AS Puma meldete der Aufsteiger-Verein Universidad de Costa Rica Interesse an dem 26-Jährigen an. Jetzt scheinen sich die beiden Vereine auf eine Ablöse für den Verteidiger geeinigt zu haben, die allerdings etwas ungewöhnlich erscheint.

Weil die zweite Liga in Costa Rica, die Liga der Ascenso, bekanntlich mit großen wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat und das Geld äußerst knapp ist, arbeiten einige Funktionäre an alternativen Lösungen für Aufwandsentschädigungen und Transferkosten. Der AS Puma verlangte für den Wechsel von Fallas daher von Universidad de Costa Rica 50 Fussbälle als Ablöse.