Steht Jens Lehman bald bei den deutschen paralympischen Blinden-Fußballern im Tor?

Von Frank Hertel
14. September 2012

Der Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann hat am Wochenende für eine Überraschung gesorgt. Der 42-jährige Ex-Fußball-Profi gab bei einem Benefiz-Spiel in Dresden bekannt, dass er vor hat, in Zukunft bei den deutschen Blinden-Fußballern als Torwart mitzumachen.

Er hatte eine Anfrage der paralympischen Blinden-Fußball-Nationalmannschaft zunächst als Scherz aufgefasst. Dann zog der Sportler Erkundigungen ein. Beim Blindenfußball ist es so, dass der Torhüter sehen darf. "Da mache ich mit", sagte Lehmann.

Allerdings wird der Präsident des Behinderten-Sportverbandes, Friedhelm Julius Beucher, die Personalie zunächst noch im kleinen Kreis besprechen müssen.

Die nächsten Paralympics finden 2016 in Rio statt.