Eintracht Frankfurt kickt 36 Stunden lang gegen den Krebs - alle können mitkicken

Von Nicole Freialdenhoven
23. April 2012

Eine besondere Benefizaktion hat der Fast-Bundesligist Eintracht Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Andrae Noris Zahn AG (ANZAG) auf die Beine gestellt: Vom 15.Juni um 11.00 Uhr bis 16.Juni um 23.00 Uhr soll in Frankfurt Riederwald das längste Fußballspiel der Welt über 36 Stunden gespielt werden.

Dabei engagieren sich neben den Fußballprofis von Eintracht Frankfurt auch andere Frankfurter Prominente beim "Kick gegen Krebs", dessen Einnahmen der europäischen Krebsforschung zu Gute kommen sollen. Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene, die mitspielen wollen, können sich auf der Website (www.kick-gegen-krebs.de) anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro für Erwachsene und 15 Euro für Jugendliche. Großartige Fußballvorkenntnisse werden nicht benötigt.

Natürlich stehen die Spieler nicht 36 Stunden am Stück auf dem Platz - alle halbe Stunde werden 22 neue Spieler aufs Feld geschickt. Insgesamt hoffen die Veranstalter auf 1600 Teilnehmer. Rund um den Weltrekordversuch steigt ein Rahmenprogramm mit Musik, Torwandschießen, Tombola und natürlich Public Viewing - schließlich findet das Event parallel zur Fußball-EM statt.