Weiblicher Fan als blinder Passagier beim FC Barcelona

Von Jutta Baur
14. Dezember 2011

So kann Begeisterung aussehen: Ein weiblicher Fan des FC Barcelona hat sich unbemerkt ins Flugzeug der Mannschaft geschlichen und wollte auf diesem Weg mit nach Japan fliegen. Wie sie es trotz der Sicherheitsmaßnahmen bewerkstelligt hat, ungesehen in die Maschine zu gelangen, ist nach wie vor ein Rätsel.

Der Trip in den fernen Osten endete jedoch noch vor dem Abflug. Flugbegleiter fanden die Frau in der Bordtoilette. Es half nichts. Sie musste aussteigen. Der Flug startete mit einer halben Stunde Verspätung.

Die Spanier treffen bei der Club-WM auf Mannschaften wie Al-Sadd SC aus Katar, dem Asienmeister. Diese rechnen sich keine großen Chancen gegenüber den Katalanen aus. Trainer Jorge Fossati witzelte bereits darüber, dass er am liebsten mit 15 Spielern gegen Barcelona antreten würde.